• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten,nur was brauche ich alles noch? [~450€]

AW: Pc aufrüsten,nur was brauche ich alles noch? [~450€]

ich nochmal....Schlurix lass dir Zeit und lies hier mal überall quer rein und wenn du fragen hast frag, wir haben alle mal angefangen...tiefer in die Materie einzusteigen, es ist nicht damit getan irgendwas "geiles" zu kaufen. have fun

Kannst du, nur wäre das unnötig ineffektiv und teuer. Gehe mal aus dass die bei Atelco schon was vernünftiges eingebaut haben wenn man dort eine GTX 770 miteingebaut hat. Schau in der Rechnung nach, vielleicht ist die Auflistung der Komponenten drinne.

Die Gtx 770 hab ich doch letztes jahr aufgerüstet, die war davor nicht drinne^^

Aha.......Wenn geht schau in den Kaufbelegen zum PC ob da was übers Netzteil steht oder mach zeitenfenster auf, wenn das geht und mach Foto vom Typenschild.
Wann hast du den PC gekauft?

So leute ich habe ein ASUS M5A78L-M LX V2 Mainboard reicht das für ne die cpu, den arbeitsspeicher und die SSd?^^

auf das MB würde der hier passen AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram und Graka kannste behalten, dazu ist ein neuer CPU-Kühler fällig: EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Netzteil be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da du immer noch nichts zu dem Thema geschrieben hast. Und ein neues Gehäuse wäre auch ne Überlegung wert...
SSD Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Monitor AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ABER BITTE FÜLL DEN GUIDE AUS!!

Mit einem FX 8320 macht der TE aber auch nicht viel falsch, so muss es nicht gleich ein neuer Unterbau werden. Bleibt halt Geld für andere Sachen wie SSD über

mfg

empfehle ebenfalls den Guid.

Zom Zocken ist der I5 deutlich besser, aber um zu wissen was wir dir am besten für dein Budget zusammenstellen können, musst erstmal du wissen was du willst (SSD,Monitor, genauer Einsatz) und was du bereits an Hardware zur Verfügung hast (z.B. Netzteil).

Also, Gpu hätte ich ja schon
Dann hol ich mir diesen i5^^
Ein 450-500w netzteil von be quiet(muss da noch bissl gucken.. :D)
Einen Alpenföhn cpu kühler

SO das war mal dass "muss" was ich anscheinend brauche/will
Optimaler weise wären noch SSd und zb Crucial oder HyperX Ram dazu
Will halt ne richtige maschine:D
Würde die i5 auf mein aktuelles Asus Mainboard passen?^^
Dazu noch monitor,headset,tastatur etc...
ABer wie gesagt: das obere ist für mich ein MUSS

Zuletzt bearbeitet:

Mh okay da greif ich dann lieber zur amd fx 8350 ^^ Danke Leute!

Zurück