• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten,nur was brauche ich alles noch? [~450€]

Schlurix

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc aufrüsten,nur was brauche ich alles noch? [~450€]

Hey!:) Ich will mir meinen Pc nun aufrüsten um bei den neuen Computerspielen wie Bf4 oder Call of duty etc auf höhster Auflösung flüssig mithalten zu können^^
Hilfe wäre sehr nett:)
Wenn ihr mir sagt was ich noch brauche wäre ein Link oder Tipp zum jeweiligen Gerät sehr nett:)!
Glaube meine Graka geht normalerweise noch, hab ich erst letztes jahr gekauft^^

Momentane Hardware:GPU: Nvidia Gtx770
CPU: AMD FX(tm) 4100 quadcore -Prozessor 3,60 Ghz
Speicher: 8gb Ram

Und tut mir leid aber beim Mainboard bin ich überfragt :o

AW: Pc aufrüsten,nur was brauche ich alles noch? [~450€]

Jo man, ...also die graka ist eigentlich wirklich noch gut, womit wir beim Problem sind was ist dein Preisrahmen und wie ist der Rest des Systems, everest oder sisoft system auslesen, von bes. Intesse wären Ram, NT, mainboard,. Für den einen ist ne 770 geil der andere braucht immer die neueste High end Hardware......
much to slow...

Nein da hab ich selbst keinen ahnung, würde es aber kaufen wenn nötig^^

Jo man, ...also die graka ist eigentlich wirklich noch gut, womit wir beim Problem sind was ist dein Preisrahmen und wie ist der Rest des Systems, everest oder sisoft system auslesen, von bes. Intesse wären Ram, NT, mainboard,. Für den einen ist ne 770 geil der andere braucht immer die neueste High end Hardware......
much to slow...
ERSTE FRAGE: Was ist ein NT? :o

Muss es unbedingt AMD sein? (zum Zocken ist der I5/Xeon besser)
Bei der SSD würde ich zur Crucial MX 100 greifen (günstiger und MLC)

wenn du bereits DDR3 Ram hast, brauchst du keinen aufzurüsten. 8Gb reichen sowiso für jedes Spiel.
Die GTX 770 reicht für aktuelle Games noch gut aus.

NT= Netzteil

Zuletzt bearbeitet:

Muss es unbedingt AMD sein? (zum Zocken ist der I5/Xeon besser)
Bei der SSD würde ich zur Crucial MX 100 greifen (günstiger und MLC)

wenn du bereits DDR3 Ram hast, brauchst du keinen aufzurüsten. 8Gb reichen sowiso für jedes Spiel.

NT= Netzteil

Ok danke :) Nein amd muss es natürlich nicht sein, fande amd nur sympatischer als intel... aber keine ahnung warum:D
Das heißt wenn ich den hier kaufen statt amd : Intel BX80637E31230V2 Xeon Quad-Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör und den Ram weglassen da ich den anscheinend nicht brauche,spare ich and 2 komponenten und kann mir davon diese (etwas) teurere Cpu holen (die im Link)

Dann noch diese Ssd und ich kann Bf4 ( mein lieblingsspiel) auf Max settings spielen?^^ Muss es nicht eher ein i7 sein wegen höherer Leistung?

Nimm die Xeon-Kombi von meinem ersten Post (vllt. kommen noch verbesserungen von anderen aber ich würds so machen)
Die SSD ist nur für Ladezeiten und OS-Betrieb gut, hat aber keinerlei Einfluss auf Spielbarkeit (bei o.g Spielen. Bei vielen Grafikmods in z.B. Skyrim siehts etwas anders aus).

Die GTX 770 reicht z.B. bei BF4 für 1920X1080+FXAA auf ~40-50fps
[Update] Battlefield 4 im Test: Benchmarks von 20 Grafikkarten, Qualitätsstufen und Ultra HD im Video

aber wie bereits gesagt, wäre es gut zu wissen was du für ein NT hast. Wenn du keine Ahnung hast, mach einfach ein Foto von dem Ding. Ist dein PC ein Fertig-PC oder selbst zusammen gebaut?

Ein I7 ist kein muss es sei denn du übertaktest. Der Xeon ist im wesentlichen ein I7.

Du kannst es auch so machen:

Gigabyte GA-H97-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dann hast du eine SSD und kannst trotzdem alle Games maxen. Eine SSD ist im normalen Betrieb/Arbeiten definitiv eine lohnende Investition. Und wenn du nur zockst, ist ein Xeon/I7 eh nicht lohnenswert (Unterschied ist das Simulieren von 8 Threads was eh kaum ein Game ausnutzt). Und wenn der I5 am Ende ist, ist es der I7/Xeon auch. Es sei den du betreibst Audio/Video/Fotobearbeitung, Virtualisierts usw. dann wäre dieser eher was für dich.

Zuletzt bearbeitet:

Okay Dankeschön! ^-^ Dann versuch ich damit mal mein glück^^ Aber könnte ich auch ,weil mirs eigentlich nur um flüssige graifk geht, die SSd dann weglassen und mir stattdessen einen full hd bildschirm holen? :D Denn das wäre auch sehr sinvoll wenn ich Bf4 auf ultra spieln will xD

Will halt eine Geile Cpu die fürs Gaming gut ist und zu meinen Kompononenten passt...^^

Die CPU ist super. Ein Foto vom Netzteil direkt wäre wie gesagt noch gut. Mit den Bilder kann ich erstmal nichts anfangen.
Du musst selber wissen ob Monitor oder SSD. Wenn du ein neuen Monitor willst, dann schreib im Monitorforum deine Frage hinein, da sollten die Pros. dir helfen können.
Ich würde, wenn du keinen uralt-Monitor hast (unterhalb von 1680X1050) den erstmal behalten und die SSD vorziehen. Ist aber wie gesagt deine Entscheidung. Egal so oder so ist der I5 sammt Unterbau (Motherboard) geeignet für dich.

Zuletzt bearbeitet:

versteht mich nicht falsch aber, Sender und Empfänger sprechen nicht die selbe Sprache, Kommunikation nicht möglich
Ich habe Angst das Schlurix überfordert ist, sry nicht persönlich, obwohl ihm hier geholfen werden kann, ich bin leider im Ausland

Nein ist kein problem ich blicke nur bei desem I5 und Xeon gedönse nicht durch xD

Der Xeon ist wie gesagt ein I7 nur nicht übertaktbar. Der I5 hat kein HT was ein Xeon/I7 im wesentlichen ausmacht (Hyperthreading auch SMT genannt welches virtuell 8 Kerne erzeugt 4 Cores + zusätzlich 4Threads= 8Threads. Sozusagen ein echter Quad-Core und virtuell ein Octa-Core).
Meine letzte Config mit SSD kann nicht übertaktet werden, da diese kein "K" sprich einen offenen Multiplikator(welches den Takt der CPU vorgibt) im Namen hat. Da du (nehm ich mal an) nicht übertakten willst, wäre diese Config am besten für dich, wenn du eh ne SSD haben möchtest.

Hoffe das wichtigste erklärt zu haben. Wenn nicht einfach mal Dr. Google fragen ^^.

Bitte sehr

dennoch wäre das Netzteil wichtig. Denn es nützt nichts wenn du deine neue Maschine zusammen hast und das NT nicht gut genug ist oder gar die Hardware in den Tot reist.
Und wenn du Fragen hast, kannst du jederzeit hier rein schreiben.

Du kannst bevor du kaufst auch noch die Meinung der anderen abwarten.

Kann ich mir da nicht -übertrieben gesagt- einfach ein über krasses burner Netzteil holen und damit passts?:D

Zurück