• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüsten (Günstig)

i3810jaz

Freizeitschrauber(in)
PC-Aufrüsten (Günstig)

Da ich (so bald es raus gekommen ist) Gothic 4 ohne rucker spielen will. Dachte ich wegen den Extremen Mindestvorraussetzungen ArcaniA - Gothic 4 an ein kleines Pc-Upgrade.
Währe das okay oder sollte ich etwas änden (sollte nicht zu viel teurer wie mein Vorschlag sein).
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASRock A770DE+, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das alles kostet ca. 350€
Der zu Upgradende PC steht in der Sig.
Schon mal danke für die Antworten.

i3810jaz

AW: PC-Aufrüsten (Günstig)

Sieht nicht schlecht aus.

Welches Netzteil ist das?

Die Anforderungen sind meiner meinung nach aber etwas übertrieben:

I7 3Ghz?
GTX 295?

Ich hab eins von Coolermaster 400W (hat nur 1x PCIE 6pol) aber wenn der 400€ pc auf der aktuellen pcgh 10/10 ne 460 verträgt müsst das mein PC auch schaffen.
Edit: Ja das sind sie wohl aber wenn man ein paar Videos von Gothic 4 gesehen hat weis man warum.

es ist das Coolermaster RS-400-PCAP-A3 mit 70% Energie Efiziens.

Zuletzt bearbeitet:

Dss Netzteil ist Schrott. Würde ich nicht mit einer GTX 460 und einem 125 Watt TDP CPU betreiben.
Nur 280Watt auf der 12V Schiene. Brauchst definitiv ein anderes.

Nö, würde ich auch nicht kaufen.
Da kannst du eher ein Sharkoon Rush Power, Silverpower oder Cooler Master Silent Pro nehmen.

Danke Für die Tipps beim Netzteil... ...Da is sehr auf mein Buget das eh nicht einzuhalten wird achten muss hab ich mal 2 Netzteile zu deinen Tipps hochgeladen....

Sharkoon Rush Power C SHA-R500C 500W ATX 2.31 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich werde auf jeden Fall noch bis zum 25.9 warten weil die demo am 24. kommt dann werd ich testen obs läuft.
Bitte noch weiterhin (bis zum 25.9 vielleicht auch noch die Tage danach) Tipps reinschreiben. Desweiteren werd ich natürlich berichten wie flüssig es sich zocken lassen kann das Geld für das Upgrade hätte ich aber auf jeden Fall.....

Jop, würde aber dann gleich die 600 Watt Version kaufen, die kostet nur ein paar Euro mehr, ist aber deutlich besser als die 500 Watt Version.

lad mir grad die Demo runter :D . Mal sehen wies wird in 3 Stunden solls fertig sein mal schauen ob der Surfer mal Gas gibt.

immer noch nicht fertig.....:(
Edit: Ich habe gegen 14:30 angefangen.

Zuletzt bearbeitet:

das game läuft bei mitlerren details aktzeptarbel also ich denk um die 25fps@fullhd lässt sich aber irgentwie nur auf dem Monitor mit der höchsten auflösung spielen. :(

Zuletzt bearbeitet:

hab sie durch, genial.... ich weis noch nicht ob ich mir neue Hardware hohl vllt. ne 6770 wenn sie kommt... oder auch das voll programm... man wied es sehen einglück ist sch so gut spielbar...

Zurück