• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten (Graka + Netzteil)

MajorPayne84

Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten (Graka + Netzteil)

Hallo zusammen.

Meiner besseren Hälfte reicht die Leistung ihres PC's zum zocken nicht mehr aus.
Gespielt wird mit dem Rechner League of Legends, Overwatch und PUBG.
Das Budget für die Grafikkarte liegt bei max 250€

Hier kurz die Eckdaten:

Mainboard: Asus P8H61M-LX3+
CPU: Intel Core i5 3450
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: nvidia Geforce GT630 4GB DDR3
Festplatte: 500GB SSD Samsung Evo
System: Win 10 Home

Das derzeitige Netzteil soll ersetzt werden da no name und zu laut.
Dafür hatten wir dieses rausgesucht: be quiet! BN230 Straight Power E10 Netzteil 400W ATX 2.4

Was würdet ihr da für eine Graka empfehlen? Wäre das Netzteil i.O?

Vielen Dank im Voraus.

AW: PC aufrüsten (Graka + Netzteil)

ich würde an deiner Stelle warten bis der miningtrend komplett abgeflacht ist. Bevor die Grafikkartenpreise deswegen in die Höhe geschossen sind, gabs die ersten 1060 schon ab 240€ und mit der würdest du um einiges besser fahren als mit einer 1050ti. Wenn du natürlich nicht noch ein paar Monate warten kannst, bleibt dir wahrscheinlich nur die 1050ti oder die rx470.

AW: PC aufrüsten (Graka + Netzteil)

Für 250€ bekommt man momentan leider nichts vernünftiges neu, außer der GTX1050Ti, wie schon gesagt wurde.

Alternativ mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, eine GTX970 gibt es schon ab 150€.
Wobei ich eine aktuelle Karte bevorzugen würde.

Das Pure Power 10 mit 400 Watt ist für eine Mittelklasse-GraKa absolut ausreichend, technisch nimmt sich das auch nicht mehr viel zum Straight Power.

Zurück