PremiumToaster
Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC aufrüsten (Grafikkarte, Prozessor, Mainboard)
Hallo,
vor etwas mehr als 2 Jahren hab ich mir einen neuen PC gekauft. Mittlerweile merke ich, dass einige Spiele nicht mehr unbedingt mit viel mehr als 30fps laufen und gerade bei solchen kommenden Titeln wie The Witcher 3 möchte ich nicht auf gute Grafik und ein flüssiges Spielerlebnis verzichten. Deswegen denke ich gerade danach aufzurüsten. Zur Zeit habe ich folgende Komponenten:
Prozessor: Intel Core i5-3450, 3,1GHz
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB
SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
Ich spiele auf einem 24 Zoll Monitor mit 60Hz in FullHD Auflösung.
Was müsste daran konkret aufgerüstet werden? Alle wichtigen Komponenten also Grafikkarte, Prozessor & Mainboard (wegen dem anderen Sockel bei neuen Prozessoren) oder tut es auch weniger?
MfG
Hallo,
vor etwas mehr als 2 Jahren hab ich mir einen neuen PC gekauft. Mittlerweile merke ich, dass einige Spiele nicht mehr unbedingt mit viel mehr als 30fps laufen und gerade bei solchen kommenden Titeln wie The Witcher 3 möchte ich nicht auf gute Grafik und ein flüssiges Spielerlebnis verzichten. Deswegen denke ich gerade danach aufzurüsten. Zur Zeit habe ich folgende Komponenten:
Prozessor: Intel Core i5-3450, 3,1GHz
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB
SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
Ich spiele auf einem 24 Zoll Monitor mit 60Hz in FullHD Auflösung.
Was müsste daran konkret aufgerüstet werden? Alle wichtigen Komponenten also Grafikkarte, Prozessor & Mainboard (wegen dem anderen Sockel bei neuen Prozessoren) oder tut es auch weniger?
MfG
beachten!) oder eben die schon erwähnte R9 290 in Frage...

Und aller Unkenrufe zum Trotz, ne R9 290 im empfehlenswerten Customkleid (~1000Mhz) ist schon deutlich fixer wie ne HD7950....gif)