• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten-Grafik PC

Techniker_1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Aufrüsten-Grafik PC

Hallo Comunity,

Ich möchte gerne meinen PC zu einem Grafik-PC aufrüsten.
Was ich mit ihm anstellen möchte ist: Photoshop, und so ziemlich viele andere Produkte der Adobe-Palette, Gaming(Minecraft LP)
Was weiter verwendet werden kann ist die Festplatte und das Gehäuse und 2 DVD-Brenner.
Budget liegt bei max. 450€ :daumen2:

Danke schonmal,

Maurice

Xeon e3 1230 v2 190€
Asrock b75 pro3 60€
GEiL dragon dimm 8gb 29€
Be quiet! Straight power e9 400 watt 58€
Sapphire hd 7850 1gb 150€

Zwar knapp überm budget, würde sich aber lohnen

AW: PC Aufrüsten-Grafik PC

Danke schonmal, und darafu sollte dann Photoshop, Premiere pro, After Effects und minecraft mit Aufnahme gut laufen? Wie schauts mit rendern aus? Reicht das 400W Netzteil aus?

Die Komponenten von der pc-nutzer sind gut, was du aber für LP´s zwigend brauchst sind mind. 2 Festplatten.
Das Spiel darf nicht auf der selben Platte sein wie die auf der die Aufnahme läuft sonst ruckelt es.

Wenn du dir 16gb Ram leisten könntest, würde ich eine 4gb große RAM Disk erstellen und da photoshop Premiere und Minecraft drauf installieren,
läuft bei mir super und Photoshop öffnet sofort.

Ich würde mir dann eh später noch eine SSD leisten. Aber 400W reichen, oder?
Würde Minecraft(128p TexturePack) + Aufnahme + Rendern immer noch auf min. Normal laufen?

Du kannst es testen aber wenn du mit Fraps oder Camtasia aufnimmst und auf die selbe Platte aufnimmst ruckelt es in dem aufgenommenem Video.

Da werden deine Abonenten keinen Spaß dran haben.

Ich würde dann höchstwahrscheinlich mit Fraps aufnehmen und Minecraft von der SSD aus starten und auf die andere Platte aufnehmen.
Aber wenn ich nur Minecraft + Aufnahmen hab, was is dann die max. renderdistance (ca.)?

was genau meinst du mit renderdistance, stehe aufm Schlauch.

Die Dateien werden recht groß, es sind immer Dateien mit 3,9gb für ca 20-30 Sekunden je nach Einstellungen.
Wenn du dann mal 15 Minuten aufnimmst rendert mein Xeon das in ca. 25-40 Minuten (nicht steinigen falls es länger/kürzer dauert habe lange nicht mehr gerendert)

Was hast du denn für eine Internetanbindung?
Da wirst du am meisten Zeit verlieren...

Zuletzt bearbeitet:

was genau meinst du mit renderdistance, stehe aufm Schlauch.
renderdistance is die entfernung auf welche man in minecraft sieht.
Die Dateien werden recht groß, es sind immer Dateien mit 3,9gb für ca 20-30 Sekunden je nach Einstellungen.
Wenn du dann mal 15 Minuten aufnimmst rendert mein Xeon das in ca. 25-40 Minuten (nicht steinigen falls es länger/kürzer dauert habe lange nicht mehr gerendert)
Das verstehe ich nicht ganz. 3,9GB pro 20-30 Sekunden?? Das würde ja heißen, dass eine 15min Foge ca. 120GB hat???
Und die renderzeit find ich super...Ich hätte mit minimum einer Stunde gerechnet. Weiß jemand wie es mit Cinema4d aussieht?

Achso, also wenn ich Minecraft aufnehme mit Full Details dann ist das doch 1:1 Aufnahme/Game.

Ja das wird so sein, war auch etwas buff.
Nach dem Rendern (1080p) sind sie dann nur noch wenige MB groß.
Würde mir für die fertigen Werke eine externe Platte anschaffen, falls es irgendwann mal einen Fehler bei Youtube geben sollte (oder wo du hochlädst)

Die Renderprogramme sollten sich nicht viel geben.

Uploade zu Youtube dauert aber recht lange.

Also das kann doch dann auch nicht ganz es wahre sein dass man 120GB auf nen Gigabyte oder weniger runter rendert, oder??

Es besteht ein riesiger Unterschied in der Kompression von verlustfreien Codecs und verlustbehafteten Codecs.
Wenn es entsprechend encodet wird, sollten kaum oder kein sichtbaren Unterschiede vorhanden sein.

Und es ist keine 1:1 Aufnahme des Bildschirms, sonst wäre die Aufnahme noch wesentlich größer!

Das würde dann heißen, dass ich mir wenn ich nen 30min Special oder sowas machen will erstmal noch ne neue Festplatte zulegen kann...Is ja abgef***t :wall:

An deiner Stelle würde ich die Videos von Fraps nach erfolgreicher Bearbeitung löschen...

Zurück