• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten für rund 500 euro

AW: Pc aufrüsten für rund 500 euro

Das Kit hat nur 1333 Mhz Takt. Aber auch vollkommen uninteressant bei deinem Anwendungsgebiet.

Ich würde 2x4GB nehmen, da die CPU die Speicher im Dual-Chanel anspricht und da sind 2 oder 4 Module am Besten (nicht dass 1x 8GB nicht laufen würde).
Uninteressant eine ich so, dass RAM in allen Games (außer SC2) maximal einen Vorteil von 1 oder 2% bringt. Da ist es egal, welchen man nimmt. Man sollte nur darauf achten, dass man keinen zu hohen nimmt, der nicht unter den Kühler passt.

Achsoooo ok danke ^^ ich dachte schon du meinst das ist viel zu wenig Ramspeicher oder so hast mir schon angst gemacht :D

So ich hab heutenochmal auf dem Dachboden nach Zubehör geschaut und hab tatsächlich was gefunden :P
So ein Metall mit einem viereckigen Loch in der Mitte, also zozusagen ein Metallrahmen, Dann sowas ähnliches aus Plastik(ich denke zumindest es ist Plastik :D ) und noch etwas aus plastik nur rechteckig.
Aber zum Montieren auf dem neuen mainboard wirds ja denk ich nicht passen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht gehen. Wenn du auf der Asus Seite guckst ist das nicht kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:

Wirds eine größere Messe odersowas geben in nächster Zeit das die preise oder so fallen ?

Nicht das ich wüsste... Das nächste grössere das mir dabei gerade in den Sinn kommt ist die Gamescom. Vll liegts daran das bald eine neue CPU und eine neue GPU Generation auf den Markt kommt.

Die computex in Taipeh Anfang nächsten Monat. Da werden die Haswell CPU´s und die neue nVidia Generation vorgestellt (wobei die GTX780 ja schon in China vorgestellt wurde). Aber die Preise werden net fallen deswegen.

Hmm die 660 hätte ich net genommen. Ne 7870 kostet genausoviel und ist schneller.

Hatte bis jetzt immer Nvidia und weiß nicht wirklich ob ich mich für so eine entscheiden kann ist die denn wirklich um vieles besser?

Schreib am besten mal, was für Spiele du am Meisten spielst. Dann kann ich dir sagen, ob AMD oder nVidia besser ist.

Hatte bis jetzt immer Nvidia und weiß nicht wirklich ob ich mich für so eine entscheiden kann ist die denn wirklich um vieles besser?

Wenn du bisher immer Nvidia hattest dann kauf halt wieder Nvidia.
Niemand wird dir deswegen den Kopf abreißen.

Also die vergleiche sprechen eiserne worte für die radeon :/ hatte is jetzt aber eigt auch nur probleme mit nvidia immer blackscreens und treiberabstürtze ...

Dann versuch mal AMD. So schlecht wie man immer sagt sind sie gar nicht. :D

Nvidia und AMD sind gleich gut, mal hat der etwas bessers und mal der andere;)

joar und wo liegen diese preferenz gebiete ^^ ?
vllt hilft mir das ja bei der entscheidung :P
Nvidia hat ja auch physix aber ich weiß nicht genau was das bewirkt. so realistisch wedelndes haar usw oder ?

joar und wo liegen diese preferenz gebiete ^^ ?
vllt hilft mir das ja bei der entscheidung :P
Nvidia hat ja auch physix aber ich weiß nicht genau was das bewirkt. so realistisch wedelndes haar usw oder ?

PhysX mag zwar nett sein, kostet aber leistung - unter einer gtx 670 nicht zu empfehlen, wenn du alle details willst. Das mit dem realistischen haar ist tressFX von amd. Amd bietet z.z etwas mehr leistung für weniger geld

Zurück