• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für Noobs :D

Vex24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC aufrüsten für Noobs :D

Hi Leute bin neu im Forum und wenn ich was falsch mache bitte gleich draufhin weisen :)
Erstmal zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, heiße Arthur gehe auf eine Realschule und habe keine Ahnung von Bios :D
Welche Teile zusammenpassen (Hardware) und deren Leistung kenne ich schon (halb)Gut :D

So zu meinem Problem: Da ich gerne mal FarCry 3/Crysis3 spielen möchte, möchte ich meinen PC aufrüsten :)
-i5 3470
-hd 7870 oc (nicht übertaktet 1,1ghz)
-8gb 1600mhz Corsair lp Single
-ASrock b75 pro Mainboard
-Katana CPU Kühler
-1000 Seaget Baracuda
-Cooler Master 690 lite Tower (midi)
-Be Quite 550 Watt

So ist schonmal nicht schlecht^^
Aber crysis 3 wird er wohl nicht auf ultar mit 60fps wie bei Crysis2 reißen können, oder Gta V, oder FarCry3...

Ich habe gerade 500 Euro zur Verfügung, würde aber meine hd 7870 oc (nicht übertaktet) verkaufen für ca 130€
=630€

Wie müsste ich den Knecht jetz aufrüsten damit ich selbst GTA V auf Ultra mit maximaler kantenglättung mind auf 50fps spielen kann...

freue mich auf Antworten.

Achja: Planetside 2 (leer 100fps ultra allex max, voll 30-60 fps)
Mw3 Online : 100 Fps/ SP konstant 120-130 fps (alles MAX)
Blur : 50 fps (VSync) (alles MAx)
The Elder Scrolls V-Skyrim : 60 fps konstant (VSync) (Alles MAX)
Far Cry2 :Konstante 60 fps (Doppelfeuer+Rauch = 52-60 fps) (alles Max)
Crysis 2: Konstante 60 fps. (alles max)
F.E.A.R.3 : Konstante 60 fps (VSync , alles Max)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC aufrüsten für Noobs :D

Nen alten, es hat auch gehißen das die hd 7870 oc Crysis nichtmal auf 60 fps packt, und ich kriege problemlos 60 hin...

Stimmt doch garnicht. Mein übertakteter Radeon HD 7950 ist auf ein 7970 Niveau und Schaft die allerhöchsten Einstellungen wenn ich AA und AF etwas runterschraube auch mit Ca. 50-60 Fps.

Zurück zum Thema Bitte, wie und was muss ich Aufrüsten, oder soll ich das Geld sparen, in den Sommerferien nochmal 2 Wochen ferienjob für 500 Euro machen?
Und dann in einem Jahr einen besseren PC kaufen?

Nen alten, es hat auch gehißen das die hd 7870 oc Crysis nichtmal auf 60 fps packt, und ich kriege problemlos 60 hin...

Ich frage mich ob die FPs Zahl wirklich so wichtig ist?
So lange Crysis doch gut läuft und auf Ultra oder wie auch immer spielbar ist, Kann es doch egal sein ob's 40 oder 60 FPs sind. :)
Statt dessen würde ich eher eine SSD nach rüsten...

Mal ne Frage, wenn ich das alles lasse wie es jetzt ist und nur eine Identische Grafikkarte zu Crossfire anschließe ( hd 7870 oc Gigabyte,200€)
Wieviel % Fps... bringt es mehr?

Wie müsste ich den Knecht jetz aufrüsten damit ich selbst GTA V auf Ultra mit maximaler kantenglättung mind auf 50fps spielen kann...

Da das Spiel noch nicht erschienen ist, wird dir das wohl niemand beantworten können :schief:
Crysis 3 auf "max" schafft auch keine Titan.
Mein Tipp:
Behalt deine 7870, übertakte sie noch etwas und warte auf die AMD 9xxx Reihe

Viel Alternativen hast du nicht, ein Wechsel auf 79xx lohnt nicht und ein Wechsel auf Nv 7xx lohnt auch nicht, die 780/Titan sind über deinem Budget.

Steck das Geld lieber eine SSD, haste mehr von ;)

ja geil ne SSD will ich nicht, die paar sekunden länger warten und mind 120€ spaaren hört sich besser an.

Vergiss das mit den FSP. Du bist 15 und hast noch keine Probleme einen Balken zu haben. :D
Schraube die Details einfach herunter wenn du meinst dass es dir nicht flüssig genug ist.
Zwischen Ultra und High sehen sowieso nur die wenigsten einen Unterschied.
Weder der i5 noch die 7870 sind schlechte Sachen. Wenn du da jetzt Geld reindrückst ändert sich nicht so viel.
Oder du musst eine Menge Geld reindrücken um einen Unterschied zu merken aber das ist es meiner Meinung nach nicht wert.

okay, hoffe mal das GTA V 50-60 fps auf High packt (Gta IV packst alles ultra + max kantenglättung ... 40 fps)
Naja ich spar das geld bis nächtes Jahr , verkaufe diesen knecht hier und kaufe mir einen Zerpflücker. :D
danke für Tipps.^^

Sry aber was meinste mit "keine Probleme einen Balken zu haben" :D , ist das das was ich denke was du meinst, du SAU! :D

Da langt eine GTX 690 sicher nicht ;) Da brauchst schon 2 von denen im Quad SLI :D Ich sprech aus Erfahrung^^

GTA 5 wird dieses Jahr sicher nicht mehr erscheinen. Mein Tipp ist Sommer 2014 oder erst im Herbst 2014.
Und bis daher kann noch eine Menge passieren.

Release date ist schon da, 17 Septemer :/

Joa Auf High und 2x Kantenglättung muss reichen für gta V oder? also mit meiner Hardware

Release date ist schon da, 17 Septemer :/

Dann lies noch mal genauer. ;)
Der 17.09. ist Release für die PS3 und die Xbox 360. Offiziell gibt es noch gar keine PC Version aber alle rechnen damit weil es von GTA immer eine PC Version gab. Nur kommt die eben deutlich später als die Konsolen Versionen.

Dann lies noch mal genauer. ;)
Der 17.09. ist Release für die PS3 und die Xbox 360. Offiziell gibt es noch gar keine PC Version aber alle rechnen damit weil es von GTA immer eine PC Version gab. Nur kommt die eben deutlich später als die Konsolen Versionen.

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Zurück