• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten (Für Gaming,Videobearbeitung) [Warnung: PC-Laie]

Davros

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten (Für Gaming,Videobearbeitung) [Warnung: PC-Laie]

Moin moin, Da mein Pc so langsam für die aktuellen spiele nicht mehr reicht und ich leider ein totaler Laie bin in sachen Hardware,wollte ich euch mal fragen ob es sich lohnt meinen Pc aufzurüsten
Meine Daten:

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU

Intel Core i5-2500k @ 3.30GHz

Motherboard
Asus P8P67

Grafik
NVIDIA GeForce GTX 560 TI

Meinen Pc nutze ich Hauptsächlich zum Spielen,Gameplay aufnehmen und zur Video bearbeitung.
Wär schon zufrieden wenn ich Battlefield 4 auf ultra starten könnte
Mein Budget liegt so zwischen 300 bis 350 euro
Bitte nehmt mir meine Unwissenheit nicht übel.

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß,
Davros

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Pc aufrüsten (Für Gaming,Videobearbeitung) [Warnung: PC-Laie]

Moin moin, Da mein Pc so langsam für die aktuellen spiele nicht mehr reicht und ich leider ein totaler Laie bin in sachen Hardware,wollte ich euch mal fragen ob es sich lohnt meinen Pc aufzurüsten
Meine Daten:

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU

Intel Core i5-2500k @ 3.30GHz

Motherboard
Asus P8P67

Grafik
NVIDIA GeForce GTX 560 TI

Meinen Pc nutze ich Hauptsächlich zum Spielen,Gameplay aufnehmen und zur Video bearbeitung.
Wär schon zufrieden wenn ich Battlefield 4 auf ultra starten könnte
Mein Budget liegt so zwischen 300 bis 350 euro
Bitte nehmt mir meine Unwissenheit nicht übel.

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß,
Davros

Es lohnt sich derzeit nicht, von Sandy- Bridge auf Ivy- Bridge oder Haswell aufzurüsten. Die Performancezuwächse sind einfach zu gering, weshalb ich das schon Geldverbrennung bezeichnen würde ;). Zudem hast Du einen 2500K, welchen Du locker auf 4GHz übertakten kannst. Ich würde Dir empfehlen, eine neue Grafikkarte zu kaufen :daumen:.

Ich konnt leider die wattzahl nicht ermitteln der Hersteller ist jedoch Xilence falls das weiterhilft

Neue Graka, der i5 reicht noch für ne Weile :) Ich denke mit der inno 3D GTX 770 hättest du einen riesigen Performanceboost, allerdings liegt der Preis hier bei so ca. 300€. Wahrscheinlich würdest du mit einer GTX 760 noch sehr gut auskommen.

Ich konnt leider die wattzahl nicht ermitteln der Hersteller ist jedoch Xilence falls das weiterhilft
Dann sollte das geupgradet werden;) Wenn Dir das BeQuiet E9 zu teuer ist, wäre das L8 eine gute Alternative.

Oder um ATI zu erwähnen, die R9 270 oder 280 X wären auch ne Überlegung wert. Preise liegen bei 170 bzw. 270 etwa.

Solltest du Übertakten wollen, wäre ein guter Lüfter Vorraussetzung für, es sei denn du hast einen.

Oder um ATI zu erwähnen, die R9 270 oder 280 X wären auch ne Überlegung wert. Preise liegen bei 170 bzw. 270 etwa.

Solltest du Übertakten wollen, wäre ein guter Lüfter Vorraussetzung für, es sei denn du hast einen.
AMD *hust* :lol:

Die msi R9 270X Hawk ist stark und bietet ein gutes Preis -/- Leistungsverhältnis ;). Auch weil man mit der ziemlich viel noch reißen kann, was OC betrifft :ugly:

Der TS ist frisch angemeldet. Daher schätze ich dass das hier nicht war.
Vielleicht bei Computer Bild. :ugly:

be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ 2000, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N770-1SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sollte beim zocken erstma ne ecke mehr flüssig hintereinandergezeigte bildchen aufn monitor zaubern.
bei videobearbeitung kannste ja malch software gucken die cuda unterstützt. da kann dann sich die gtx770 austoben.
deine videos werden dann schneller bearbeitet als das dein i5 mit 4ghz oder mehr je packen könnte.

Der TS ist frisch angemeldet. Daher schätze ich dass das hier nicht war.
Vielleicht bei Computer Bild. :ugly:
Hör auf, ich kann nicht mehr :lol:

Um zu Thema zurückzukommen: Der i5 2500k @ Stock hat immer noch genügend Leistung für die kommenden Jahre ;)

Und auch als Laie ist es nicht schwer den 2500k zu übertakten.
Sofern ein brauchbarer Kühler drauf ist.
Wenn der Boxed drauf ist, ist es weniger ratsam.

Zurück