• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für ca. 650€

holybabel

Komplett-PC-Käufer(in)
PC aufrüsten für ca. 650€

Hallo zusammen,

mein derzeitiger PC ist etwas alterschwach geworden, daher möchte ich ihn mit ein paar Komponenten auffrischen. In meinen Augen benötige ich folgende Dinge neu:

ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70203-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Macht zusammen ca. 660€.

Ich weiß die meisten Leute hier empfehlen immer eine Radeon Karte, ich möchte jedoch auf PhysX und Co. nicht verzichten, daher die GTX780. Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Ist das Netzteil für die GTX780 ausreichend?

Übernehmen werde ich mein Gehäuse Antec DF 85, meine Festplatten (1TB+320GB Festplatte und 128GB SSD) und meinen DVD-Brenner.

AW: PC aufrüsten für ca. 650€

warum die alte 780? Nimm lieber die gtx 970, die hat sogar etwas mehr Leistung und 4gb. Anstatt dem i5 kannste auch einen Xeon nehmen.

Die 970 kostet aber auch nochmal 20€ mehr. Eigentlich sind 650€ schon meine absolute Schmerzgrenze. Was für einen Xeon sollte man dann nehmen?

Hmm, dann warte ich vielleicht noch ein paar Wochen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere Komponente noch im Preis.

Wenn er so schon übern Budget ist, würde ich ihm net alle Nase lang was noch Teureres empfehlen :ugly: Der Xeon hat ja preislich noch mal ordentlich rein. Ansonsten muss ich zustimmen. Die 970 würd ich noch iwi reinquetschen.

warum die alte 780? Nimm lieber die gtx 970, die hat sogar etwas mehr Leistung und 4gb. Anstatt dem i5 kannste auch einen Xeon nehmen.

Vollkommen meiner Meinung!

Nimm nen e1231v3 und ne GTX 970..
Bei der GraKa hast du mehr leistung für "viel" weniger Geld!

Beim Netzteil könnte es fast was kanpp werden..
lieber zum etwas teureren 500 Watt greifen und auch für die Zukunft und eventuelles aufrüsten gewappnet sein!

Damit wäre ich dann aber weit über meinem Budget von 650€. Geht also leider nicht.

Du kannst ja noch bis nach Weihnachten warten. Bis dahin werden die GPUs zum einen besser verfügbar sein und zum anderen noch ein wenig im Preis fallen. Außerdem kannst du bis dahin ja noch ein paar Euro beiseite legen.

Zurück