• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für Bad Company 2

SpeCieS

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten für Bad Company 2

Hallo,
Ich möchte bald meinen PC für Bad Company 2 tauglich machen. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass mein PC das Spielen von Bad Company 2 zwar möglich macht, aber eben nur in den niedrigsten Einstellungen.

Mein Budget beträgt ungefähr 800 €, dieses muss aber nicht ausgeschöpft werden. Zudem habe ich schon einige Komponenten, die ich übernehmen möchte.

Gehäuse: CoolerMaster STACKER 831
Netzteil: CoolerMaster RealPower M1000
Festplatten: WD RaptorX / Samsung F3
Grafikkarte: Sapphire HD 5850

Mein Ziel ist ein leistungsfähiger PC für Bad Company 2 und kommende Spiele. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich zwar zu Intel tendiere, aber auch nicht einem AMD System abgeneigt bin. Aber zur Zeit hat es mir der i5-750 @ 3,6 GHz aus der PCGH (04/2010) sehr angetan. Wenn mir jemand Hilfe bei der Zusammenstellung mit diesem OC System geben könnte, wäre ich auch sehr dankbar.

Danke für die Antworten!

AW: PC aufrüsten für Bad Company 2

Also 800€ sind ne menge Geld, wenn du eigentlich nur Cpu+Ram+Mainboard neu kaufst.
Wenn der Pc nur zum Spielen gebraucht wird, dann der i5 oder 955:

i5-750 173€
ASUS P7P55D 107€
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 95€
LG GH22NS40/NS30 20€ (ausser du hast schon eins)
Scythe Mugen 2 35€

Summe: 430€

Mit 955:
Phenom II x4 955 136€
Gigabyte GA-MA770T-UD3 70€
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 95€
LG GH22NS40/NS30 20€ (ausser du hast schon eins)
Scythe Mugen 2 35€

Summe: 356€

Das reicht eigentlich schon völlig, wenn der Pc auch zur Bildbearbeitung etc. benutzt wird, dann könntest du noch den i5 durch den i7-860 ( 250€) ersetzen.
Was noch sinnvoll wäre, wäre eine SSD, (auch wenn du schon ne Raptor hast)

Intel X25-M G2 Postville 80GB 205€

mfg shoon

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ich weiß, dass 800 € dafür locker reichen müssten und vielleicht auch schon zuviel sind, aber ich wollte eben auch eine Zusammenstellung, die etwas für die Zukunft parat hat.

Daher wollte ich auch gleich mal wissen, ob es nicht besser wäre den i7 Sockel zu holen, da wahrscheinlich nur auf i7 Sechs-Kern-Prozessoren angeboten werden oder ist das noch soweit in der Ferne, dass ich getrost mir jetzt nen i5 holen kann? Und gerade bei AMD werden ja die 6-Kern-Prozessoren sicherlich wieder etwas billiger sein?! Oder lohnt das noch nicht, weil 6 Kerne noch nicht wirklich genutzt werden können?
Und als zweiten Fragenkomplex wollte ich wissen, ob es lohnt sich nen Board mit SATA III und USB 3 zu holen? Und ob nicht Boards ala Big Bang oder Maximus Formula besser für das übertakten geeignet sind?

Die Zusammenstellungen von Shoon sind schon gut. Ob AMD oder Intel ist eigentlich recht egal, z.Zt. sind beide richtig gute CPUs mit gutem OC Potenzial.
- auf 6 kern CPUs muß du nicht wirklich achten, bis das ausgereizt wird holste dir schon wieder ein neues Sys. Die wenigste Software oder Games fangen gerade erst richtig an die 4Kern CPUs zu unterstützen, daher ist ein 6 Kern erstmal Zukunft. Ähnliches gilt auch fürs MoBo. Wenn du aufrüsten willst, gibt es schon Boards die 3 Generationen weiter sind daher ist ein P55 Chip echt locker ausreichend und auch gut für OC!
- Sata und USB 3 wäre auf jedenfall ne Option für die Zukunft. Du wirst sicher z.Zt. keine Geräte haben die es nutzen, aber das wird dann bei neuen Sticks, HDDs, kommen. Hilfreich eigentlich nur bei großen Daten mengen, muß halt sehen. Die Boards sind teils ein wenig teurer, aber bei deinem Budget ist das locker drin!

Die Systeme von Shoon sind schon gut und zum OCen gut geeignet. Wieviel du letzendlich für die Komponenten ausgibst ist eigentlich deine Sache, aber das oben ist im P/L Verhältnis Top!

6 Kern braucht man jetzt denk ich mal noch nicht ..und du könntest auf den 1366er sockel umsteigen.Dazu ein Gigabyte board nehmen (UD3,UD5) die haben alle usb 3.

Oder halt ein Amd/AM3 system nehmen und später den 6er nachrüsten.
Da hat Shoon ja schon was reingehauen

Ich wuerd ja zu einen i7 920 greifen... Dann haste erstmal fuer die Zukunft bissl vorgesorgt mit 6gb RAM USW.. Willste den mal cf betreiben?!
Gruß

Daher wollte ich auch gleich mal wissen, ob es nicht besser wäre den i7 Sockel zu holen, da wahrscheinlich nur auf i7 Sechs-Kern-Prozessoren angeboten werden oder ist das noch soweit in der Ferne, dass ich getrost mir jetzt nen i5 holen kann? Und gerade bei AMD werden ja die 6-Kern-Prozessoren sicherlich wieder etwas billiger sein?! Oder lohnt das noch nicht, weil 6 Kerne noch nicht wirklich genutzt werden können?

Ja, stimmt schon dass die 6 Kerner wahrscheinlich nur auf dem S 1366 angeboten werden, aber im Moment lohnt sich das eigentlich noch nicht, da eigentlich keine Anwendungen 6 Kerne unterstützen. Du kannst eigentlich getrost zum i5 greifen, machst eigentlich nichts falsch, wenn er einmal nicht mehr reicht, kannst du dir noch immer den i7-860 kaufen ;)
Bei Amd bist du wahrscheinlich am zukunfstsichersten, war ja schon bei Am2 der Fall, dass man neue Cpus auf dem alten Sockel weiterverwenden konnte. Die 6 Kerne können noch nicht wirklich genutzt werden, aber wenn sie günstig angeboten werden, kann man sie sich ja mal anschauen, auch wenn man es nicht wirklich braucht --> höchstens zum posen :ugly:

Und als zweiten Fragenkomplex wollte ich wissen, ob es lohnt sich nen Board mit SATA III und USB 3 zu holen? Und ob nicht Boards ala Big Bang oder Maximus Formula besser für das übertakten geeignet sind?

Im Moment lohnt sich das eigentlich noch nicht, ist höchstens ein nettes Feature für die Zukunft. Ausserdem kann man Sata III und Usb 3 nachrüsten, wenn das Board dies nicht unterstützt. Eigentlich reichen die Boards zum normalen übertakten. Das Maximus kannst du nehmen, wenn du wirklich extrem übertakten willst, ansonsten reichen die von mir vorgeschlagenen Mainboards ;)

mfg shoon

Zunächst erstmal danke.
Doch würde ich eine letzte Frage noch stellen wollen, ist es ratsam bei einem OC-System, wie dem i5-750 @ 3,6 GHz aus der PCGH (04/2010), eher ein teures Mainboard zu benutzen oder würde das billigere Angebot für so eine Übertaktung ausreichen? Den gerade dieser Prozessor hat mich mit seiner Leistung im Prossorentest überzeugt.

Da reicht ein günstiges Board, 3,6 Ghz schafft eigentlich jedes Mainboard ;)

mfg shoon

Gute Taktraten bis knapp unter 4GHz kriegt man auch mit günstigen Boards wie dem Gigabyte P55 UD3 hin. Erst wenn es weit mehr als 4GHz sein sollen und ein MGPU Gespann betrieben werden soll kommen teurere Boards in Frage. Auch das P7P55D von Asus ist da eine gute Wahl. 3,6GHz gehen locker. ;)

Zurück