• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten für Anno 1800in

AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

So cpu, RAM drin .
Meldung
cpu or memory Changed!! Please enter Setup to configure your system.
press F1 to run setup.
press F2 load default values and continue.
beim drücken passiert nicht. Ich komme nicht ins bios!
was jetzt?
und tausend dank an euch
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Mach mal die Mainboardbatterie raus, das Netzteil aus und drück 10mal den Powerknopf vom Gehäuse. Warte kurz. Batterie rein,NT anschalten, PC anschalten.
Tastatur im Usb2.0 und funktioniert?
 
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Bin jetzt nachdem ich die Grafikkarte drin hab ins bios gekommen . Hab versucht vom usb Stick zu booten Bild friert ein:wall: USB Tastatur
 
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Nicht vom Stick booten!
Wenn du eh alles draußen hast, dann teste die neue Hardware im Minimalprinzip.

Also nur Strom ans MB, CPU und Kühler, RAM.
Testen.
Graka rein, testen.
SSD dran, testen.

OHNE EINBAU.

Edit: Welche BIOS-Version wird angezeigt? Du brauchst 7B17v10 oder 7B17v14.
 
Hab ich doch gemacht komme dann nicht ins bios, oder wie soll ich dann testen?

Bios version E7B17IMS.130
bios Build Date o1/22/2019
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Bei Problemen sitzt man oft auf "glühenden Kohlen", versuch bitte trotzdem Mehrfachbeiträge zu vermeiden, man versucht dir auch so zu helfen ;)!
Ich hab hier mal kurz durchgewischt und die Doppelposts zusammengefasst. ;)
Willst du etwas nachtragen, dann benutze bitte den "Bearbeiten" Button.

Und keine Panik, geh das Problem ruhig an. Panik ist in solchen Situationen der schlechteste Ratgeber. Die Jungs helfen dir sicher so gut sie können! Also Kopf hoch! :daumen:

Gruß
Pain
 
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Bin jetzt nachdem ich die Grafikkarte drin hab ins bios gekommen . Hab versucht vom usb Stick zu booten Bild friert ein:wall: USB Tastatur
Wenn du im BIOS bist, heißt "Testen", dass du im Bios schaust, dass CPU, RAM ordentlich erkannt werden, die Startreihenfolge fürs Booten OK ist, usw.
Wenn das passt, herunterfahren, SSD an SATA und Netzteil anschließen, booten, beim Booten ins BIOS wechseln und schauen, dass die SSD über autodetect erkannt wurde und in der Bootreihenfolge an 1 steht.
Dann wieder Neustart und er sollte eigentlich von SSD booten.
Wenn das nicht klappt, SATA-Kabel zur SSD auswechseln und anderen Port probieren.
Als letzte Option dann bootfähigen Stick mit Win10 Installation verwenden (hierfür im Bios USB in der Startreihenfolge an 1) und alles neu aufsetzen.


EDIT: MACH EIN BIOS-UPDATE!!!
PC Turns on fine, then freezes during windows Installation - Troubleshooting - Linus Tech Tips
Support For MPG Z390 GAMING PRO CARBON | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Wird im bios alles richtig erkannt Hardware Monitor im bios stabil.
wie mach ich denn ein bios update? Hab immer Asus gehabt ist mein erstes MSI Mainbord .
wow der link hört sich ja gut an :D
 
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Wird im bios alles richtig erkannt Hardware Monitor im bios stabil.
wie mach ich denn ein bios update? Hab immer Asus gehabt ist mein erstes MSI Mainbord .
wow der link hört sich ja gut an :D

Heute ist die Vorgehensweise immer die gleiche.
Neue Bios Version herunter laden. Entpacken. Aufn Stick schieben.
Im Bios dann die Update Funktion aktivieren, Datei vom Stick auswählen und update durchführen. Nachm Neustart ist das neue Bios fertig.
Wieder ins Bios gehen und gucken ob alles i.O. ist.
 
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Es hat funktioniert :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::D:D:D:D sogar mit der alten Windows Version rennt wie Sau :nicken::nicken::D:D:D:D:D!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich danke euch für die Geduld :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
Vielen Dank
 
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Ich würde Windows dennoch neu installieren. Manche halten es für unnötig aber es kann immer eine Fehlerquelle sein. Außerdem ist ein frisches OS auch mal nötig.
 
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Meinst du nicht der 9900k ist besser für die Zukunft. Ich weiß bei Hardware ist Zukunft so ne Sache .
Aber mein 3700 k hat 7 Jahre gute Dienste geleistet.
Entscheide selber, ich empfehle aktuell immer nur noch einen Ryzen 5-3600, oder, wenn man die Leistung braucht, gleich einen Ryzen 9-3900X

2019_010.JPG

Quelle: PCGH CPU-Benchmark
 
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Da ich zu 90% mit im Spiele hab ich denn schnellsten:D.
Glaubst du die Spiele werden in denn nächsten Jahren auf 12 Kerne optimiert.
Als ich mir damals denn 3770k gekauft habe waren 4 Kerne das Maß aller Dinge.
Es hat 5 Jahre gedauert bis die ersten Spiele optimiert waren (Also wirklich einen messbaren Vorteil hatten)
Ich glaube die Spiele müssen für denn Massenmarkt geeignet sein also abwärts Kompatibel. :)
 
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Nur weil er der schnellste ist, muss es aber nicht die bessere Wahl sein. Aber Anno liebt den Intel.
also viel Spaß damit.
Mit Abwärtskompatibilität hat das aber nicht viel zu tun. Aber der 9900k hat keine 12 Kerne. Oder wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

C
Nur weil er der schnellste ist, muss es aber nicht die bessere Wahl sein. Aber Anno liebt den Intel.
also viel Spaß damit.
Mit Abwärtskompatibilität hat das aber nicht viel zu tun. Aber der 9900k hat keine 12 Kerne. Oder wie meinst du das?
wenn einen Ryzen dann hätte ich mir denn 3900 gekauft und der hat 12 Kerne. Das Problem ist meine Regierung (Frau) ich kann lieber einmal viel ausgeben als alle zwei Jahre neue Teile denn sie kennt die Preise ja nicht :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück