• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten für Anno 1800in

AW: Pc Aufrüsten für Anno 1800in

Völlig korrekt. Ich ging davon aus, dass die alte Festplatte/SSD übernommen wurde. Es könnte ja sein, dass vor 7 Jahren der Rechner im IDE-Modus installiert wurde und das neue Mainboard AHCI voreingestellt hat.

In dem Falle würde ich im IDE Modus booten und dann bei Windows auf AHCI umstellen.

Völlig korrekt. Ich ging davon aus, dass die alte Festplatte/SSD übernommen wurde. Es könnte ja sein, dass vor 7 Jahren der Rechner im IDE-Modus installiert wurde und das neue Mainboard AHCI voreingestellt hat.

Dann würde er aber gar nicht booten. Ohne AHCI Treiber passiert nichts.

Erstmal danke für deine Antworten
Friert auch ein:heul:
Hab jetzt die Grafikkarte ausgebaut und wollte mit der Grafik Einheit vom Prozessor ein Bild erzeugen zeigt aber kein Bild.
Grafikkarte wieder eingebaut auch kein Bild:wall:
Welches Teil ist jetzt kaputt

Das HDMI/DVI Kabel hast du an der Graka und nicht am Mainboard angeschlossen?
Was für ein Kabel nutzt du?

Display Port.
Ich habe die Grafikkarte ausgebaut Und das Kabel ins Mainbord gesteckt kein Bild. Hab dann wieder die Grafikkarte eingebaut und bekomme da jetzt auch kein Bild mehr:huh::huh:

Wenn ich das Display Port Kabel ins Mainbord stecke müsste doch die Grafikeinheit vom Prozessor starten oder muss man die erst im bios aktivieren?
Ich habe gerade eine na tot Erfahrungen:heul:
Als ich vorhin im bios war wurde alles richtig angezeigt

Jetzt wird es noch besser ich habe in jetzt 3 min laufen lassen ohne Bild , jetzt arbeitet meine Festplatte??
Windows ist auf meiner ssd drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Servus,

überprüfe noch einmal alle Steck- und Kabelverbindungen.

Bei Problemen sitzt man oft auf "glühenden Kohlen", versuch bitte trotzdem Mehrfachbeiträge zu vermeiden, man versucht dir auch so zu helfen ;)!

Gruß Lordac

Sorry bin in Panik .
So Lüfter laufen Kabel alle überprüft und sitzen . Ich baue gerade das alte Mainbord wieder ein

Wenn du eh alles draußen hast, dann teste die neue Hardware im Minimalptinzip.

Also nur Strom ans MB, CPU und Kühler, Ram.
Testen.
Graka rein, testen.
Ssd dran, testen.

OHNE EINBAU.

Wenn du den Rechner startest und er hochfährt -- nur eben ohne Bild -- dann warte 2 Minuten und drück dann den Power Knopf.
Wenn der PC dann normal herunter fährt und sich abschaltet, liegt es an der Verbindung Mainboard, Grafikkarte Monitor.
Entweder gibt das Mainboard das Signal zum Einschalten des Monitors nicht raus oder die Grafikkarte hat keine Verbindung zum Mainboard und kriegt das Signal nicht zum Einschalten.
Da musst du dann mal mit einem Trick arbeiten -- ich mache das seit Monaten so. :motz: :heul: :D
Den Monitor manuell einschalten. Meist reicht es, den Monitor vom Stromnetz zu nehmen und wieder einstecken, Dann schaltet er sich ein.
Dann sofort den Rechner starten und schauen, ob der Monitor auf den Rechner umschaltet oder wieder abschaltet.

Wenn du den Rechner startest und er hochfährt -- nur eben ohne Bild -- dann warte 2 Minuten und drück dann den Power Knopf.
Wenn der PC dann normal herunter fährt und sich abschaltet, liegt es an der Verbindung Mainboard, Grafikkarte Monitor.
Entweder gibt das Mainboard das Signal zum Einschalten des Monitors nicht raus oder die Grafikkarte hat keine Verbindung zum Mainboard und kriegt das Signal nicht zum Einschalten.
Da musst du dann mal mit einem Trick arbeiten -- ich mache das seit Monaten so. :motz: :heul: :D
Den Monitor manuell einschalten. Meist reicht es, den Monitor vom Stromnetz zu nehmen und wieder einstecken, Dann schaltet er sich ein.
Dann sofort den Rechner starten und schauen, ob der Monitor auf den Rechner umschaltet oder wieder abschaltet.
Der Monitor sagt immer kein Signal :heul:

Wenn du den alten 3770k wieder eingebaut hast, sollte der doch mit der iGPU ein Bild anzeigen.
Wenn nicht, dann anderes Monitorkabel und/oder anderen Monitor/Fernseher anschließen.
So bin drin am Fernseher im Wohnzimmer. :daumen:
Grafikkarte wird aber nicht angezeigt :huh::huh::huh:
(mit Grafik Einheit vom CPU)

Grafikkarte raus und wieder rein. Läuft wieder ..:D:D
WAS WAR DAS??.:motz:
und was ist jetzt bei denn neuen Sachen defekt:huh::huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Starte erstmal von USB und installier windows10 neu

Edit. Hat sich erledigt

Aber installier windows trotzdem erstmal neu. Du darfst nur die ssd am mb haben. Keine weitere hdd/ssd beim installieren.

Dann würde ich als nächstes mit der iGPU versuchen, den Monitor in Betrieb zu kriegen. Können ja nicht Monitor und Grafikkarte gleichzeitig den Dienst verweigern (normalerweise zumindest nicht).
P.S. Bei der Grafikkarte hattst du auch nicht vergessen, die beiden Stecker vom Netzteil anzuschließen?
Edit: Hat sich ja bereits erledigt.

Zurück