• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für 800€

Nephdy

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten für 800€

Hallo liebe Leute,

Ich habe hier einen klassischen Fall von "Amateur braucht Profi"

Da mein PC von 2012 bei den neuesten Spielen nicht mehr so ganz will, habe ich mich dazu entschieden mal ein Upgrade durchzuführen. Habe jedoch kaum Ahnung von PC Hardware, daher hoffe ich hier ein paar Tipps einzufangen!

Mein aktuelles System hat folgende Komponenten:

CPU: AMD FX(tm)-6100 6Core 3.30GHz
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
GPU: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Motherboard: ASRock 970 Extreme4
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9
HDD: Seagate Barracuda 500GB
Netzteil: LC Power 6550 550W
Gehäuse: Sharkoon ATX T9-Value

Mein Budget beträgt grobe 800€,

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten für 800€

Einmal bitte ausfüllen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

1) Budget ist etwa 800€

2) Alles da, OS kaufe ich unabhängig davon

3) Ja, ich kenn jemanden, der einen kennt, der kann das ;D

4) Grundsätzlich ist an Hardware alles komplett, falls meine Angaben darüber nicht ausreichend sind, bitte bescheid sagen.
Das Problem mit meinem System ist, dass fps bei neueren Spielen (z.B. Battlefield 1) absolut unzureichend sind, auch bei niedrigsten Grafikeinstellungen.

5) Monitor: BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) ;Auflösung: 1920x1080 , 24" ; leider keine Info über die Frequenz gefunden.

6)Dient ausschließlich als Gaming PC für Spiele wie Dayz standalone, Battlefield 3, sonst eher ältere Spiele
Ich wünsche mir jedoch in Zukunft Star Wars Battlefront 2 in mindestens mittleren Grafikeinstellungen zu spielen.

7)HDD: 500GB sind vorerst ausreichend; SSD ist zusätzlich erwünscht, falls Budget es erlaubt

8)Lieber nicht

9) Gerät sollte möglichst leise sein, ist aber nicht höchste Priorität, Design ist egal, LAN reicht aus, zurzeit habe ich ein optisches Blu-Ray laufwerk, was vollkommen in Ordnung ist.

Ich würde sowas in die Richtung empfehlen:

Ryzen 5 1600
EKL Ben Nevis Advanced
B350 Plus
16GB Crucial Ballistix Sport LT 2666MHz
MSI GTX1050Ti Gaming 4G
BeQuiet Pure Power 10 400W
Nanoxia DeepSilence 3
Crucial MX300 275GB

Beim Case und beim Kühler könnte man natürlich auch die alten Sachen behalten (für den Brocken sollte es ein AM4 Kit geben), das System komplett zu verkaufen wäre mE aber sinnvoller.

Zurück