PC aufrüsten, bzw. neu erstellen für Videobearbeitung ohne Gaming
Hallo, meine aktuelle Konfiguration ist schon älter (der Intel Presler, der verbaut ist ist immerhin schon 2006 erschienen ) ). Ich habe in der Zwischenzeit das Gehäuse, das Netzteil und den Prozessorlüfter erneuert um den PC leise und damit wohnzimmertauglich zu machen, das war's aber schon.
Mittlerweile ist das Sytem noch 32Bit mit max. 2GB Speicher - also insgesamt viiiiel zu langsam.
Die grobe aktuelle Konfiguration:
ASRock 4Core Dual-Sata2
Intel Pentium D 925 3 GHZ
Geforce GT 210 passiv
Netzteil BeQuiet 430 W
Scyte Mugen Rev.2 Lüfter
Lancool K-62
Jetzt habe ich mich schon ein paar Tage eingelesen. Da gibt es auch diese schöne Rubrik "Die richtige Konfiguration"
...aber ich brauche meinen PC nicht zum Spielen.
Da ich mir OC nicht verbauen möchte hatte ich an folgendes System gedacht:
Z77-Board (Asrock extreme 4 oder Gigabyte Ga-Z77x-D3H) evtl.,da muß ich aber noch genauer schauen ASRock Z77- Pro4-M
Intel i5-3570K
G-Skill Ares 1600 LP
Lüfter behalte ich (von den Abmessungen fast wie Brocken)
Netzteil behalte ich auch
aber was ist mit der Grafikkarte ? Einige sagen HD7750 passiv reicht, wenn man nicht großartig spielen will, andere sagen beim 3570 ist ein Grafikprozessor integriert, der reicht.
Was stimmt den jetzt ? Bitte helft mir.
Danke
Hallo, meine aktuelle Konfiguration ist schon älter (der Intel Presler, der verbaut ist ist immerhin schon 2006 erschienen ) ). Ich habe in der Zwischenzeit das Gehäuse, das Netzteil und den Prozessorlüfter erneuert um den PC leise und damit wohnzimmertauglich zu machen, das war's aber schon.
Mittlerweile ist das Sytem noch 32Bit mit max. 2GB Speicher - also insgesamt viiiiel zu langsam.
Die grobe aktuelle Konfiguration:
ASRock 4Core Dual-Sata2
Intel Pentium D 925 3 GHZ
Geforce GT 210 passiv
Netzteil BeQuiet 430 W
Scyte Mugen Rev.2 Lüfter
Lancool K-62
Jetzt habe ich mich schon ein paar Tage eingelesen. Da gibt es auch diese schöne Rubrik "Die richtige Konfiguration"
...aber ich brauche meinen PC nicht zum Spielen.
Da ich mir OC nicht verbauen möchte hatte ich an folgendes System gedacht:
Z77-Board (Asrock extreme 4 oder Gigabyte Ga-Z77x-D3H) evtl.,da muß ich aber noch genauer schauen ASRock Z77- Pro4-M
Intel i5-3570K
G-Skill Ares 1600 LP
Lüfter behalte ich (von den Abmessungen fast wie Brocken)
Netzteil behalte ich auch
aber was ist mit der Grafikkarte ? Einige sagen HD7750 passiv reicht, wenn man nicht großartig spielen will, andere sagen beim 3570 ist ein Grafikprozessor integriert, der reicht.
Was stimmt den jetzt ? Bitte helft mir.
Danke