• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten brauche eure Meinung bitte

Hab ich mir auch schon gedacht aber kann das sein das nein PC einfach abstürzen kann wenn es schon im Uefi einfach mal so abstürz nicht das ich später kein Betriebssystem drauf habe

Wie erwartet trift es auch ein man kann kein System installieren da nach der Formatierung der PC einfach abstürzt

Zuletzt bearbeitet:
Omg ich glaube ich habe die lösung mein CPU kühler hat sich gelockert und die CPU ist bis zu 100 c* gekommen und hat sich ausgemacht

AW: PC aufrüsten brauche eure Meinung bitte

Schau mal im PC nach das kann gut möglich sein das der CPU Kühler nicht richtig sitzt.

Meine Cpu wird jetzt bei Prime95 nach etwa 10 Sek auf etwa 100 grad geheizt bei normal zustand sind es etwa 50 grad normal ist was anderes

Meine Cpu wird jetzt bei Prime95 nach etwa 10 Sek auf etwa 100 grad geheizt bei normal zustand sind es etwa 50 grad normal ist was anderes

Das würde darauf hinweisen das der CPU Kühler nicht richtig drauf ist, gerade wenn es innerhalb von 10 Sekunden passiert.
Und 50°C sind im Idle auch nicht normal.

Der Normalzustand ist aber wenn der Rechner gar nicht bis kaum beansprucht wird und das nennt man auch Idle.

Als Idle kann man den Zustand bezeichnen den CPU und GPU einnehmen wenn sie noch voll belastet werden.
Also wenn die Grafikkarte im 2D Modus arbeitet -- als Desktop -- läuft sie im Idle.
Wenn die CPU nicht belastet wird -- Game oder Software. Also mit Maximal Takt läuft -- ist sie ebenfalls im Idle.
Wenn du also im Internet bist, ein Youtube Video guckst oder nebenbei noch ein Chatprogramm offen hast ist die CPU im Idle Modus.

Hey Leute ich melde mich mal wieder :D

So ich hab heute Assassins Creed Unity bekommen und festgestellt, das ich mal wieder eine Neue Grafikkarte brauche. Und zwar habe ich mich für die 4096MB Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra Aktiv entschieden. Ich weiss das Spiel ist nicht optimiert und so weiter trozdem bin ich ein Fan und werde es auch bleiben. Meine Frage ist jetzt kann ich die Grafikkarte einfach mit meiner GTx 770 austauschen oder muss ich mein Halben PC umkrämpeln? An das Geld für die Grafikkarte komme ich in dem Ich meine Leptop und meine alte Grafikarte verkaufe.

Anhänge

• bandicam 2014-11-13 20-59-14-166.jpg
    bandicam 2014-11-13 20-59-14-166.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 24

Kauf dir lieber die MSI Gaming 4G. Die ist leiser.
Du brauchst einfach nur die Grafikkarte austauschen.

Zurück