• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten auf Ryzen 3600(X)

AW: PC aufrüsten auf ryzen 3600(X)

Dann nehme ich eben einen Ram der in der Liste steht wo ist denn das Problem?
Hab ich doch auch gemacht
Das die nicht alles testen können ist doch logisch
Dann hab ich wenigstens Gewissheit,das der unterstützt wird vom Board,wenn das dann nicht so wäre,ok dann hätte ich auch eine andere Meinung dazu.

Das Problem ist aber, dass der RAM Hersteller auch schnell mal den Zulieferer ändert und dann sind andere Chips verbaut als noch bei der ersten Charge und dann kannst du die Liste auch knicken.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC aufrüsten auf ryzen 3600(X)

Dann darf hier auch niemand anderen Usern Ram empfehlen für eine Zusammenstellung,weil niemand weiß das der 100% läuft.
Also doch Glückssache jeder kauf.;)
EDIt:
Und wo steht das das nur Chip abhängig ist beim Ram ob der läuft oder nicht?
 
AW: PC aufrüsten auf ryzen 3600(X)

EDIt:
Und wo steht das das nur Chip abhängig ist beim Ram ob der läuft oder nicht?

Es gibt immer mehrere Faktoren, die entscheidend sind. Das ist ja auch das Dilemma. Niemand kann das voraussagen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der RAM, den man kauft, läuft, ist aber so oder so sehr hoch.
Von daher würde ich mir einfach weniger Gedanken machen. Der läuft schon und Pech kannst du immer und überall haben.
 
AW: PC aufrüsten auf ryzen 3600(X)

Ja klar bei einen defekt zb. kannst du sowieso nix machen,sowas kommt auch immer mal vor.Ein kleines Risiko besteht bei jedem Kauf,aber so hab ich es zumindest ein wenig minimiert.
Wie gesagt kann jeder halten wie er möchte zwingt ja niemenden in solche Listen zu schauen.Gibt es ja für andere Hardware mitlerweile auch schon bei den Boardherstellern.
 
AW: PC aufrüsten auf ryzen 3600(X)

Ja klar bei einen defekt zb. kannst du sowieso nix machen,sowas kommt auch immer mal vor.Ein kleines Risiko besteht bei jedem Kauf,aber so hab ich es zumindest ein wenig minimiert.
Wie gesagt kann jeder halten wie er möchte zwingt ja niemenden in solche Listen zu schauen.Gibt es ja für andere Hardware mitlerweile auch schon bei den Boardherstellern.

Ist von dir ja auch ein guter Tipp. Wenn man sich unsicher ist, schaut man da hinein. :daumen:
Oder eben man fragt hier im Forum nach. Gibt ja genug, die Erfahrungen haben.
 
AW: PC aufrüsten auf Ryzen 3600(X)

Hast du in die QVL Liste geschaut ob der Ram kompatibel ist mit dem Board?:D:D
Nee Spass.Von Köpfe einschlagen sind wir weit entfernt;)
Man wird ja wohl noch kontrovers diskutieren dürfen oder.Man ist halt nicht immer gleicher Meinung hier.
Ich hab da aber nichts zu beanstanden an deiner Zusammenstellung.
 
AW: PC aufrüsten auf Ryzen 3600(X)

Nee Spass.Von Köpfe einschlagen sind wir weit entfernt;)

Ich bin immer bereit.
attachment.php
:D
 
AW: PC aufrüsten auf Ryzen 3600(X)

ich habe ehrlich gesagt keine ahnung von was für einer QVL liste hier die rede ist :ugly:
 
AW: PC aufrüsten auf Ryzen 3600(X)

ich habe ehrlich gesagt keine ahnung von was für einer QVL liste hier die rede ist :ugly:
Du kannst wenn du nach neuen Bios für das Mainboard suchst auf der Seite die VWL Liste finden worauf steht welcher RAM sicher auf dem Mainboard läuft.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Zurück