• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten auf i7/i5, P8Z77 V Deluxe mit Benq XL2420T

AW: PC aufrüsten auf i7/i5, P8Z77 V Deluxe mit Benq XL2420T

Warum nicht sparen, wenn man den "Unterschied" zwischen i5-3570k und i7-3770k eh nicht merkt... Von den 100 Talern kann man sich 2 Vollpreisgames leisten:)

Gruß

Dreimal das gleiche Spiel ist halt irgendwie :daumen2:

Wir sollten diesen :OffTopic: jetzt mal lassen!

Hey Leute,

ich wollte mal das Endergebnis auflisten, obwohl ein bißchen was noch offen ist.

RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
oder 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
oder 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, <--weiss nicht ob das mit dem Macho passt, obwohl mir dieser am liebsten wäre? Bißchen OC `en beim RAM wollt ich eigentlich, die Vengeance sollen aber sehr heiss werden? Oder bringt das zu wenig als das es sich lohnt die MHz anzuheben

Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-1 Window Big Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, oder Thermaltake Overseer RX-I Big Tower ohne Netzteil schwarz/blau - Hardware,

Gefallen täte mir das MK1 besser, weil es breiter ist...jemand Erfahrung damit?

Board:Asus SABERTOOTH Z77 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail oder wie ihr sagtet das http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

CPU:Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks <-- ihr habt mich überzeugt ;)

CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

Netzteil:550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10

Danke für Eure Hilfe Leute!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

RAM immer in Low Profile nehmen.

Gehäuse muss dir gefallen.

Wozu brauchst du das Sabertooth? Bös lauter Mini-Lüfter auf dem Board, wird ziemlich warm unter dem Plastik-Teil....

CPU + Kühler + NT passen.

Sorry, ich musste nochmal nachträglich editieren :)

Sabertooth nur wegen höheren RAM takt, weil ich ja ggf. bisl OC`en wollte...bin nicht sicher obs sich lohnen würde. Oben steht aber jetz auch das andere Asus Board.

MfG

RAM Takt ist :wayne: Merkt man eh net beim zocken..

Wenn du so n teures Board (Ob Sabertooth oder Z77 V Pro) brauchst.. bitte.

Ich war grad nochmal auf der asus homepage und hab die Spezifikationen genau angeschaut ich werde jetz dieses nehmen:

Asus P8Z77-V Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

weiss nicht was ich da letztens gelesen habe aber das ist alles mehr als ausreichend für mich...die blauen Ports sind die USB3.0 die schwarzen die USB2.0 ...alles ausreichend vorhanden und damit perfekt.

MfG

Ich selbst habe das ASRock Extreme 4 und bin sehr zufrieden was die Ausstattung angeht. Jedoch muss man wissen, dass das Board schmaler als ein "normales" ATX Board ist und es somit teilweise eng werden kann wenn der Lüfter zu groß ist. Daher würde ich wahrscheinlich eher das Gigabyte-Brett nehmen

:nene:

Ist nur bei dem Pro3/Pro4 der Fall, nicht bei den Extreme Boards ;)

Das Gigabyte sieht bis auf paar Kleinigkeiten aus wie das Asus, wie siehts mit CPU Übertaktung aus, genauso die möglichkeiten wie beim Asus? Asrock fällt raus...hat ich mal...war nicht mein ding. Oder haben die sich in den letzten 3 Jahren sehr verbessert?

MfG

Die ASRock Boards sind mitlerweile nicht mehr so schlecht wie noch vor einigen Jahren :D
Aber das Gigabyte Board sit auch gut :daumen:

AsRock hat mittlerweile eine genauso gute Qualität, wie Gigabyte oder ASUS ;)

Mit dem Gigabyte kannst du genauso gut, wie mit dem ASUS übertakten. Das OC Potential hängt ja immer von der CPU ab.

Zurück