Harmonica39
Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten AMD oder Intel (hauptsächlich zum spielen)
Hallo,
das wichtigste zuerst:
GPU: Radeon 5770 HD
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2x 2.40 GHz
ich möchte gerne meinen PC aufrüsten hauptsächlich weil ich mir neulich GW2 gekauft habe und im WvW ( viele spieler und effekte) nicht über 5 fps komme ^^
nun habe ich das spiel bei meinem bruder ausprobiert (core 2 Quad Q6600 4x 2.40 GHz, Nvidia GeForce 9800 GTX+) wo es schon besser läuft ich glaube mit 11 fps oder so. schlauer kerl der ich bin habe ich natürlich sofort gerafft dasses an meiner scheinbar noch aus stein gefertigten CPU liegt
und möchte dementsprechend aufrüsten. da ich jedoch 0 ahnung von hardware habe suche ich hier ein wenig hilfe.
mein budget liegt bei etwa 200€ ein wenig mehr ist auch ok.
meine erste einkaufsliste sieht folgendermaßen aus:
AMD Phenom X4 965
Asrock 970 Extreme4 oder Asrock 970 Extreme3
G.Skill DIMM 8GB DDR3-1333
meine konkreten fragen:
sollte ich mich anstatt des Phenom x4 nach einem vergleichbaren Intel prozessor einbauen und wenn ja welchen und dazu welches motherboard?
Sind die motherboards zu empfehlen? reicht das Extreme3 oder würdet ihr ein ganz anderes nehmen?
lohnt es sich den aufpreis für 1600er ram zu bezahlen?
wer nett wen ihr mir hier aushelfen könntet.
Hallo,
das wichtigste zuerst:
GPU: Radeon 5770 HD
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2x 2.40 GHz
ich möchte gerne meinen PC aufrüsten hauptsächlich weil ich mir neulich GW2 gekauft habe und im WvW ( viele spieler und effekte) nicht über 5 fps komme ^^
nun habe ich das spiel bei meinem bruder ausprobiert (core 2 Quad Q6600 4x 2.40 GHz, Nvidia GeForce 9800 GTX+) wo es schon besser läuft ich glaube mit 11 fps oder so. schlauer kerl der ich bin habe ich natürlich sofort gerafft dasses an meiner scheinbar noch aus stein gefertigten CPU liegt
und möchte dementsprechend aufrüsten. da ich jedoch 0 ahnung von hardware habe suche ich hier ein wenig hilfe.mein budget liegt bei etwa 200€ ein wenig mehr ist auch ok.
meine erste einkaufsliste sieht folgendermaßen aus:
AMD Phenom X4 965
Asrock 970 Extreme4 oder Asrock 970 Extreme3
G.Skill DIMM 8GB DDR3-1333
meine konkreten fragen:
sollte ich mich anstatt des Phenom x4 nach einem vergleichbaren Intel prozessor einbauen und wenn ja welchen und dazu welches motherboard?
Sind die motherboards zu empfehlen? reicht das Extreme3 oder würdet ihr ein ganz anderes nehmen?
lohnt es sich den aufpreis für 1600er ram zu bezahlen?
wer nett wen ihr mir hier aushelfen könntet.
Zuletzt bearbeitet: