• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten, aber welche HW ?

Neroxbyte

Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten, aber welche HW ?

Hallo liebe Community.

Ich habe mich jetzt entschlossen mein PC so gut wie ganz neu zu machen. Ich ahbe mir Vorgestellt, das MB den Prozessor und die Graka im Juli/August auszutauschen. Finanziell, wäre ich bereit 300-400€ auszugeben, was leider nicht gerade viel ist -.-

Vieleicht schaffe ich es 500€ aufzutreiben, wenn alles gut läuft ^^.
Mein jetziges System könnt ihr ja unten sehen. Das MB muss auf jeden Fall raus, des es macht leider nur noch Probleme. Der Prozessor sollte auf jeden Fall wieder ein AMD sein, und die Graka ist mir egal, obvwohl ich nVidia nicht sooo sehr mag ;).
Naja, wäre gut, wenn ich mein Arbeitsspeicher wieder verwenden könnte, und eventuell ein stärken CPU Kühler dazukommt. Ich weiß, mit 400€ wird das Schwer, aber ein richtiger Profi kann auch aus so wenig Geld noch was machen ;).

Bedanke mich jetzt schon mal für alle guten Vorschläge.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC aufrüsten, aber welche HW ?

Ich habe mitlerweile Win 7, und meien HW wäre gut, wenn sie funktionieren würde wie sie soll.
 
AW: PC aufrüsten, aber welche HW ?

Zumindest die Grafikkarte solltest du weiter benutzen. Was geht denn an deiner jetztigen Hardware nicht so wies soll?
 
AW: PC aufrüsten, aber welche HW ?

Die Komponenten sind doch o.k. Evtl. solltest Du das Netzteil gegen ein Markengerät von Cooler Master, be quiet!, Cougar, Enermax o.ä. tauschen. Wenn das System nicht stabil läuft, passt meistens irgendetwas mit der Abstimmung nicht. BIOS upgraden, Speicher-Timings prüfen (2T bei mehreren Bänken), Speicher- (Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool), System- (Free Software - GIMPS) und Grafiktest (FurMark: Graphics Card Stability and Stress Test, OpenGL Benchmark and GPU Temperature | oZone3D.Net).
 
AW: PC aufrüsten, aber welche HW ?

Oh Gott. Ich habe mein PC seit jetzt bald einem Jahr, und es gab von anfang an nur Probleme. Was zurzeit loß ist, konnte mir keiner richtig beantworten, weder hir noch bei Chip oder anderen Foren.

Ich bin seit anfang an dabei, das Teil nur irgentwie beim Laufen zu halten, so dass ich überhaupt was zocken kann. Teilweiße Hardwareprobleme und früher auch viel Softwareprobleme. Das MB hat aufjedenfall mehr als einmal überspannnung gehabt, und dabei sind auch die Frontanschlüsse geschmorrt und jetzt "auser betrieb". Naja, dazu noch zahlreiche andere dinge. Neues Netzteil ist da, aber das MB ist halt im Arsch.
 
AW: PC aufrüsten, aber welche HW ?

Na dann mal ein paar Vorschläge:

RAM hängt davon ab, ob Du OCen willst, die G.Skill RipJaws haben ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis und sind mit den meisten Boards kompatibel. Die Grafik würde ich noch behalten, bis sich die Preise der HD 58xx etwas normalisiert haben. Die HD 5770 (z.B. MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V214-021R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, ca. 155 €) bietet zwar DX11, ist sparsamer im Verbrauch und leiser als die HD 4890, ist jedoch bis DX10 etwas langsamer als diese. Die HD 5830 würde ich nicht nehmen (Ati Radeon HD 5830 im Kurz-Test: Der neue Preis-Leistungs-Kracher? - Radeon HD 5830, Test, Cypress) und die HD 5850 ist noch zu teuer.
 
AW: PC aufrüsten, aber welche HW ?

Ja, also mit der Graka bin ich noch zufrieden. Allerdings wüsste ich gerne ob es den nicht möglich ist Crysis Warhead auf Full HD mit voller einstellung zu spielen. Mein Kumpel hat die 4870 und er kann das komischer weiße. Ich bekomm 10 Frames rein ^^.
 
Zurück