PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

AW: PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

Sorry aber wer 30€ für ein BIOS Update bezahlt ist selber Schuld. Die heutigen BIOS sind so einfach aufgebaut das da kaum jemand was verkehrt machen kann somahl viele Mainboardhersteller mittlerweile ihr BIOS sogar über Windows Updaten können.

Meine endgültige Entscheidung ist folgende, bevor ihr euch noch zerfleischt, ich kaufe mir den Ryzen 9 3900x mit einem X570 Board. Die Begründung ist simpel. Auch wenn die X570 Boards aktuell noch etwas teurer sind verfügen sie schon über PCIe 4.0 was der nächsten Grafikkartengeneration zu gute kommen wird. Auch wenn nVidia und AMD 2020 noch keine passende Grafikkarte herausbringen wird die gebrauchte 1080 ti die ich gekauft habe locker bis dahin reichen. Als RAM nehme ich 32Gb (2×16) DDR4 3200, weil alles andere nur unnötig teuer wird und die Leistung zum Preis nicht passt.

Gute entscheidung.
Denn mein 2700x startet nicht.
Ich gebe es mit AMD auch langsam echt auf.....
 
AW: PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

Gute entscheidung.
Denn mein 2700x startet nicht.
Ich gebe es mit AMD auch langsam echt auf.....

Hast du mal die Batterie am Mainboard abgezogen und ca 1 Minute abgelassen? Dadurch wird das BIOS resettet. Das kann mal vorkommen wenn man ganz spezielle Einstellungen, die für einen selbst wichtig sind, gemacht hat.

Meistens liegt das dann an der Grafikkarte aber das Batterie entfernen sollte eigentlich helfen. Es kann vorkommen, das dann die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird.
 
AW: PC aufrüsten aber mit.welcher CPU

Super vergleich :lol: 1 Jahr zu 7 Jahren :wall:

Am Ende merkt eh niemand einen Unterschied welche CPU im Rechner steckt wenn man nicht immer Daten vergleicht um dem Größten haben zu müssen :rollen:

Vom 2600k zu 6700k habe ich KEINEN Unterschied gemerkt. Daten und FPS habe ich nicht verglichen weil es irrelevant ist.
Einen AMD CPU merkt man aber schon.

Ich bin halt einer von denen der Probleme mir Ryzen3000 hatte und noch zwei Monate warten will ich nicht.

Und Leute kommt mal runter :lol: ist ja echt wie im Kindergarten wie ihr euch verhaltet :hmm: Ist ja schlimmer als „Intel vs. AMD“ nur weil jemand eine ausgereifte Platform emfiehlt.
Am Ende kauft sich der TE das was für IHN das beste ist.

Ich hab mir auch zu release den i7 2600k gekauft .
Ich prügel den immernoch mit allcore 4,2 Ghz , der geht einfach nicht kaputt ;)
Der ist bestimmt schon paarmal überhitzt wegen Pumpenausfall , aber keine Schäden ^^

der muß auch richtig ran , um die 1080ti zu befeuern .
klar könnte ich bei Wechsel ca 20% mehr FPS haben , aber 800€ für einen neuen Unterbau äähhHHH .. nee laß ma

Hab gestern das neue DLC für Metro runtergeladen , und es sieht übelst genial aus auf Ultra mit 2x AA in Full-HD bei ca 120 fps ;)
 
AW: PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

Hast du mal die Batterie am Mainboard abgezogen und ca 1 Minute abgelassen? Dadurch wird das BIOS resettet. Das kann mal vorkommen wenn man ganz spezielle Einstellungen, die für einen selbst wichtig sind, gemacht hat.

Meistens liegt das dann an der Grafikkarte aber das Batterie entfernen sollte eigentlich helfen. Es kann vorkommen, das dann die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird.

ja habe alles probiert, selbst der CLRTC reset brachte nichts.

System ist schon auf dem weg zur RMA.....kaufe wieder Intel...keine Ahnung :wall:
 
AW: PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

Für den Betrieb prinzipiell nichts, aber der Konkurrent hat im selben Preisbereich ein besseres VRM-Design. Das Aorus hat 6 reale Phasen für die CPU, das TUF 4. Die reichen zwar auch für den Betrieb, aber ich persönlich würde mir lieber ein Design mit mehr Puffer holen, wenn es mich nicht mehr kostet.

Ok, nach Phasen habe ich mich jetzt nicht so orientiert. Sieht aber gut aus und Asus hatte eine Cashback Aktion von nem Zwanni. Und ein großen Biosspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

Ja, der ist echt teuer. :(
Man muss sich halt die Frage stellen, ob man den Type C am Case überhaupt benutzen wird.
 
Zurück