CupcakeFactory
Komplett-PC-Käufer(in)
PC Aufrüsten (~600€ +/-)
Hallo,
wollte mal wissen was ihr so empfehlt was sich lohnen würde aufzurüsten.
Hier das Aktuelle System:
AMD PhenomII X4 955BE
EKL Alpenföhn Groß Clock´ner
Palit 460GTX Sonic
ASUS 870A-UD3
4Gb Kingston ValueRam 1333
64Gb Kingston SSD
2-3 HDD´s 7200er und 5400er
DVD Brenner
das ganze in einem NoName Gehäuse mit einem 400 Watt China Böller von Xilence das aus dem letzten Loch Pfeift.
Was definitiv Geplant ist:
Corsair Carbide 500R ~90-100€
beQuiet! StraightPower E9 CM 480 Watt ~80€
Graka (7950 mit Windforce 3x Design gefällt mir bisher ganz gut)
Was würdet ihr sagen lohnt sich sonst Aufzurüsten.
Gespielt wird in 1200p, so Sachen wie drölffach Kantenfilter Gedöns brauch ich nicht, aber hohe Details sollten es sein.
Spiele:
BF3, EVE Online, GW2 evtl und sonst alles mögliche zwischendurch von Minecraft bis Anno.
BF3 spiele ich bisher mit minimalen Details und 1050p um möglichst oft an den 60FPS Limiter zu kommen, was ich als am besten Spielbar empfinde.
Gerne würde ich davon auch mal nen Clip Aufnehmen und Rudimentär bearbeiten, wozu allerdings bisher
in keinem Spiel die Leistung gelangt hat egal mit welchem Aufnahmeprogramm (Fraps, Dxtory und Bandicam bisher getested mit verschiedenen
Codec´s, soweit das einstellbar war)
Preislich wie erwähnt um die 600 Tacken (+ / - ein bisschen), weniger ist immer besser da ich nur Student bin.
Vielen dank im Vorraus
Hallo,
wollte mal wissen was ihr so empfehlt was sich lohnen würde aufzurüsten.
Hier das Aktuelle System:
AMD PhenomII X4 955BE
EKL Alpenföhn Groß Clock´ner
Palit 460GTX Sonic
ASUS 870A-UD3
4Gb Kingston ValueRam 1333
64Gb Kingston SSD
2-3 HDD´s 7200er und 5400er
DVD Brenner
das ganze in einem NoName Gehäuse mit einem 400 Watt China Böller von Xilence das aus dem letzten Loch Pfeift.
Was definitiv Geplant ist:
Corsair Carbide 500R ~90-100€
beQuiet! StraightPower E9 CM 480 Watt ~80€
Graka (7950 mit Windforce 3x Design gefällt mir bisher ganz gut)
Was würdet ihr sagen lohnt sich sonst Aufzurüsten.
Gespielt wird in 1200p, so Sachen wie drölffach Kantenfilter Gedöns brauch ich nicht, aber hohe Details sollten es sein.
Spiele:
BF3, EVE Online, GW2 evtl und sonst alles mögliche zwischendurch von Minecraft bis Anno.
BF3 spiele ich bisher mit minimalen Details und 1050p um möglichst oft an den 60FPS Limiter zu kommen, was ich als am besten Spielbar empfinde.
Gerne würde ich davon auch mal nen Clip Aufnehmen und Rudimentär bearbeiten, wozu allerdings bisher
in keinem Spiel die Leistung gelangt hat egal mit welchem Aufnahmeprogramm (Fraps, Dxtory und Bandicam bisher getested mit verschiedenen
Codec´s, soweit das einstellbar war)
Preislich wie erwähnt um die 600 Tacken (+ / - ein bisschen), weniger ist immer besser da ich nur Student bin.
Vielen dank im Vorraus

Die anderen 2 beißen sich glaube ich mit meinem