• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten (~600€ +/-)

CupcakeFactory

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Aufrüsten (~600€ +/-)

Hallo,

wollte mal wissen was ihr so empfehlt was sich lohnen würde aufzurüsten.

Hier das Aktuelle System:

AMD PhenomII X4 955BE
EKL Alpenföhn Groß Clock´ner
Palit 460GTX Sonic
ASUS 870A-UD3
4Gb Kingston ValueRam 1333
64Gb Kingston SSD
2-3 HDD´s 7200er und 5400er
DVD Brenner

das ganze in einem NoName Gehäuse mit einem 400 Watt China Böller von Xilence das aus dem letzten Loch Pfeift.

Was definitiv Geplant ist:

Corsair Carbide 500R ~90-100€
beQuiet! StraightPower E9 CM 480 Watt ~80€
Graka (7950 mit Windforce 3x Design gefällt mir bisher ganz gut)

Was würdet ihr sagen lohnt sich sonst Aufzurüsten.

Gespielt wird in 1200p, so Sachen wie drölffach Kantenfilter Gedöns brauch ich nicht, aber hohe Details sollten es sein.

Spiele:
BF3, EVE Online, GW2 evtl und sonst alles mögliche zwischendurch von Minecraft bis Anno.
BF3 spiele ich bisher mit minimalen Details und 1050p um möglichst oft an den 60FPS Limiter zu kommen, was ich als am besten Spielbar empfinde.

Gerne würde ich davon auch mal nen Clip Aufnehmen und Rudimentär bearbeiten, wozu allerdings bisher
in keinem Spiel die Leistung gelangt hat egal mit welchem Aufnahmeprogramm (Fraps, Dxtory und Bandicam bisher getested mit verschiedenen
Codec´s, soweit das einstellbar war)

Preislich wie erwähnt um die 600 Tacken (+ / - ein bisschen), weniger ist immer besser da ich nur Student bin.

Vielen dank im Vorraus

AW: PC Aufrüsten (~600€ +/-)

Der Phenom reicht noch. Mehr RAM kann nicht schaden aber ich würde noch eine SSD mit ins Boot holen.

ja denke auch.
ram, netzteil, gehäuse, graka reicht völlig. haste auch noch ein bissel was gespart:daumen:

Okay vielen dank schon mal für die Antworten und Meinungen.

Was würde es denn noch an Gehäuse Alternativen geben?
Kabelmanagement und herausnehmbarer Festplattenkäfig wären cool, sonst könnt ich auch mein
08/15 Billigheimer behalten.

Was mich bei den meisten Stört ist halt, dass Platz für 3-5 5,25 Laufwerke + noch ca 5-8 Festplatten.

Ich habe ein DVD Brenner und max. 3 Festplatten (1 SSD + 2 HDD´s) und alles was übrig bleibt finde ich verschwendet bzw.
stört.

Was ich noch gefunden habe ist das Lepa PC302. Hat Kabelmanagement, der obere Festplattenkäfig ist herausnehmbar und
die Front hat zwar 4 Slot´s, dafür sind die Blenden vom Aussehen identisch mit der Front. Den Seitenlüfter würde
ich herausnehmen, dann sollte auch der Groß Clocknér passen und ich kann da evtl nen Fenster reinmachen.

Was haltet ihr davon, bzw kennt ihr noch Alternativen?

Hmm, das in Weiß sieht schick aus :) Die anderen 2 beißen sich glaube ich mit meinem
(leider) quietsch-blauen Mainboard.

Die oberen 2 Festplattenkäfige sind herausnehmbar, wobei im letzten dann Platz
für 3 SSD´s / HDD´s wären, quasi optimal :D

Lüftersteuerung ist nett, habe allerdings schon ein Projekt am laufen mir eine eigene
zu bauen bzw. programmieren, da ich eine haben will die ich über Software steuern kann.

Vielen dank für den Hinweis auf das Gehäuse! :daumen:

Ja, die VTX3D sagt mir da am ehesten zu, vor allem da sie auch mit die günstigste ist.

Weiß jemand ob die Lüfter im Sharkoon Tauron PWM regelbar sind? Wenn nicht müsste ich
alle gegen PWM Lüfter für meine eigene Steuerung ersetzen :-|

Wäre mir neu wenn ein Gehäuse ab Werk mehr wie die reguläre Spannungsregelung bietet. Ich wüßte aus dem Stehgreif kein Gehäuse, da müßte man selber kaufen

Okay, danke.

Habe eben bei Sharkoon nachgesehen, das müssten dann die Silent Eagle LED sein, die,
wie du schon gesagt hast keine PWM Unterstützung bieten.

Muss ich dann wohl selbst nachrüsten :/

Zurück