PC aufrüsten - 600 EUR
Hallo,
da mein PC nun mittlerweile in die Jahre kommt und nun auch noch mit Speicherfehlern und daraus folgenden Abstürzen/BSOD zu kämpfen hat, möchte ich nun in neue Teile investieren. Vorab meine jetzige (in die Jahre gekommene) Konfiguration:
Mainboard: GA-MA790X-DS4
CPU: Athlon 64 X2 5200+ (Brisbane, Boxed Kühler)
RAM: 8GB DDR2 (6-6-6-18)
Grafik: NVidia Geforce GTX460
Gehäuse: No-Name
Netzteil: Silverstone SST-ST75F
Mit dem neuen PC soll im Allgemeinen Office und Bildbearbeitung gemacht werden sowie seltener und ohne Anspruch an maximale Einstellungen, jedoch in der nativen Monitor-Auflösung von 1080p, gespielt werden. Im Idealfall kann parallel noch ein Video auf dem 2. Monitor laufen...
Durch das Mitlesen hier im Forum stehen folgende Komponenten in der engeren Wahl:
Mainboard: ASRock H97 Pro4 / ASRock H97 Anniversary
CPU: i5 4690 / Xeon E3-1231v3
Kühler: EKL Brocken ECO
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB Kit 1600CL9
Gehäuse: CoolerMaster N300
Grafik: MSI R9 270x
Zusammen ca. 600 EUR (entspricht auch etwa dem Budget)
behalten möchte ich: 2TB HDD, 256GB SSD (Samsung 840Pro), Netzteil.
Übertakten beabsichtige ich nicht und ich möchte das System eine ganze Weile behalten (wie mein altes System).
Gibt es prinzipielle Fehler in der Konfiguration? Ich bin für jegliche Anregung dankbar.
Loonytune
Hallo,
da mein PC nun mittlerweile in die Jahre kommt und nun auch noch mit Speicherfehlern und daraus folgenden Abstürzen/BSOD zu kämpfen hat, möchte ich nun in neue Teile investieren. Vorab meine jetzige (in die Jahre gekommene) Konfiguration:
Mainboard: GA-MA790X-DS4
CPU: Athlon 64 X2 5200+ (Brisbane, Boxed Kühler)
RAM: 8GB DDR2 (6-6-6-18)
Grafik: NVidia Geforce GTX460
Gehäuse: No-Name
Netzteil: Silverstone SST-ST75F
Mit dem neuen PC soll im Allgemeinen Office und Bildbearbeitung gemacht werden sowie seltener und ohne Anspruch an maximale Einstellungen, jedoch in der nativen Monitor-Auflösung von 1080p, gespielt werden. Im Idealfall kann parallel noch ein Video auf dem 2. Monitor laufen...
Durch das Mitlesen hier im Forum stehen folgende Komponenten in der engeren Wahl:
Mainboard: ASRock H97 Pro4 / ASRock H97 Anniversary
CPU: i5 4690 / Xeon E3-1231v3
Kühler: EKL Brocken ECO
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB Kit 1600CL9
Gehäuse: CoolerMaster N300
Grafik: MSI R9 270x
Zusammen ca. 600 EUR (entspricht auch etwa dem Budget)
behalten möchte ich: 2TB HDD, 256GB SSD (Samsung 840Pro), Netzteil.
Übertakten beabsichtige ich nicht und ich möchte das System eine ganze Weile behalten (wie mein altes System).
Gibt es prinzipielle Fehler in der Konfiguration? Ich bin für jegliche Anregung dankbar.
Loonytune
Welches NT haste genau, bei Geizhals bekomme ich 5-6 Vorschläge...
Ich würde an deiner Stelle über eine R9 280 nachdenken:
.