Pc aufgerüstet, nun kein Bild beim hochfahren

MalteL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich wollte letztens meinen PC upgraden und habe alles eingebaut, und versucht hochzufahren, alle Lüfter gingen an sowie die LED Beleuchtung auch das Laufwerk lief nur es kommt kein Bild nun ist meine Frage woran das liegen könnte
Zur Information möchte ich noch sagen dass der Prozessor laut dem Versender funktioniert und als er ankam aber Pins verbogen waren, die ich mit der Stecknadel zurück gebogen habe, woraufhin der CPU auch wie vorgesehen eingerastet ist und die Lüfter auch liefen, die vor dem Biegen nicht gingen,
Nun läuft alles aber kein Bild ist da. Außerdem blinken die CPU und die DRam LED am Rande des Mainboards abwechselnd)
Meine Hardware:
ASUS GeForce GTX 1050ti (war bereits im alten PC und hat funktioniert)
Bequiet 500W System Power 8( war auch im alten PC)
AMD Ryzen 5 2600x (neu, gebraucht)
RAM: CMW16GX4M2C3200C16 (nagelneu) (nicht auf der Herstellerliste vom unterstützten RAM des Mainboards aufgeführt)
Gigabyte Aorus B450m (nagelneu)
Samsung 250B SSD 860 EVO (schon im alten PC mit Windows 10)

Danke im vorraus für die Hilfe
Im Anhang habe ich Bilder von der Verkabelung

Anhänge

• IMG_20200421_155822.jpg
    IMG_20200421_155822.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_20200421_155632.jpg
    IMG_20200421_155632.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200421_155642.jpg
    IMG_20200421_155642.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20200421_155659.jpg
    IMG_20200421_155659.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20200421_155654.jpg
    IMG_20200421_155654.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
Hallo, sieht es nur so aus, oder hast du dein Mainboard nicht mit dem Gehäuse verschraubt?
Sind alle stecker richtig drinn?
Die I/O Blende sitzt auch richtig? Wo hast du deinen Monitor angeschlossen?
Steck mal den Ram aus platz 1 in platz 4

Wo hast du das Mainboard gekauft? Das ist nämlich nicht wirklich gut, sollte aber trotzdem funktionieren.
Kannst du dir evtl eine andere CPU besorgen/leihen ?
Evtl mal den Ram gegen anderen tauschen falls möglich

Hmmm, ich glaube, durch das Zurückbiegen der Pins hast du ein Eigentor geschossen. Das hättest du sofort reklamieren sollen. Bei Gebrauchtkäufen mache ich immer ein Video vom Öffnen des Pakets an und mit genauen Detailaufnahmen des Artikels. Um für solche Fälle was in der Hand zu haben. Falls die CPU hinüber sein sollte, wirst du nun darauf sitzen bleiben...

Hallo,
Verschraubt ist es aber nicht überall Stecker sind richtig habe ich von 2 Leuten gegenchecken lassen
Was ist die I/O Blende?
Monitor per Display Port an Grafikkarte angeschlossen
Die RAM sind komisch sind im Moment in 4 und 2
Habe den RAM von einem Freund schon eingebaut ging auch nicht mehr als jetzt
Mainboard ist von Mindfactory

Dein Netzteil könnte auch der Fehler sein.

Das ist eher für Office PC's.

Ab pure Power ist für Gaming Pc's.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Es war ein Geschenk von einem Freund der sagte ich könne die CPU haben, deswegen habe ich sie auch versucht zu retten

Sind alle abstandshalter im Gehäuse für das Board vorhanden? Wenn ja, schraub das Board bitte mal ordentlich fest wenn noch nicht geschehen. Dann steckst du die Graka mal in den ersten Slot nach der CPU.
Die I/O Blende sitzt im Gehäuse an der Stelle, wo auch die anschlüsse ans Mainboard gehen.

Welcher RAM ist das denn genau? DDR4 ? Laut deiner Nummer ist das der RGB Ram von Corsair, ist das richtig?

Alles ist nun abgeschraubt
Ja das ist der RGB DDR4 RAM
Und die I O Blende sitzt auch
Graka nun auch im anderen slot

Sind auch nur Abstandshalter entsprechend der Schraublöcher am Mainboard eingebaut bzw. hast du überhaupt Abstandshalter eingebaut? Sonst holst du dir ggf. einen Kurzen mit voraussichtlichem Hardwareschaden.

Der RAM ist falsch eingebaut, der gehört in Steckplatz 2 und 4, nicht 1 und 2. Wie du es gemacht hast, gibt es nur Single Channel. Hat auf den Systemstart aber keinen Einfluss.

Die Grafikkarte sitzt im falschen Slot, nur der erste nach der CPU hat die vollen PCIe 3.0 x16. Kann Fehlerquelle sein, sofern die Pins der CPU für die PCIe-Steckplätze nicht alle funktionieren.

Empfehlung: Alles nochmal raus. CPU prüfen, ob alle Pins gerade sind, und auch keiner abgebrochen ist. Dann fliegender Aufbau. Dazu das Mainboard auf den Mainboardkarton legen, nur CPU rein, einen RAM-Riegel (ggf. im Wechsel mit anderem Riegel testen), Kühler drauf und Grafikkarte rein. M.2 raus, falls verbaut. Keine Laufwerke anschließen. Kabel: 24 Pin, 8 Pin CPU, Stecker für Grafikkarte. Diese mit HDMI anschließen. Ggf. Clear Cmos durchführen.

Wechselnde LEDs zwischen CPU und RAM deuten auf einen Fehler beim RAM-Training hin. Es kann also sein, dass die Pins der CPU nicht richtig sitzen, die für den RAM zuständig sind. Defekt beim Mainboard oder RAM ebenfalls möglich. Das Netzteil kann nur Fehlerquelle sein, falls es defekt ist, oder nicht richtig angeschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück