PC aufgerüstet --> nicht reproduzierbare Bluescreens

G

Gast1776201003

Guest
PC aufgerüstet --> nicht reproduzierbare Bluescreens

Hi PCGHler,
ich habe meinen PC mit einem Xeon-1231 V3, einem Gigabyte H97-D3H, einem beQuite E9-480Watt CM und einem Alpenföhn Brocken2 aufgerüstet. Leider habe ich nach der Windows ein paar (nicht reproduzierbare --> deswegen keine Fotos) Bluescreens bekommen. Jetzt habe ich ein einigermaßen stabiles System hin bekommen und Prime95 laufen lassen leider habe ich auf allen Kern/Threads Fehler:

FATAL ERROR: Rounding was 0.4... expected less than 0.4
Hardware failture dercted, consult stress.txt file

Anschließend habe ich auf dem 1. und 4. Kern Ergebnisse bekommen. Aber nach dem "8K-Test" habe ich den selben Fehler bekommen.
Hilft euch der der Prime95 Test?
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Mfg Lukas

AW: PC aufgerüstet --> nicht reproduzierbare Bluescreens

Warum du aber mit dem System einen Bluescreen bekommen hast für mich eher unklar. Hast du Windoof neu installiert? Also mit der Innenlebengestaltung sollte in Prime keine Fehler entstehen. Hast du die 64Bit Version genutzt?

Was Bluescreens betrifft, sollten sie nochmal auftreten, wäre das installieren von BlueSreenView eine hilfreiche Sache, da du so einen Eintrag im Minidump bekommst, was die Fehlermeldung genau war und dur die Ursache eingrenzen kannst.

Hast du beim Installieren des neuen Kühlers eventuell zu fest angezogen das sich das Mainboard durchbiegt?
Ansonsten mal das Übliche: Bioseinstellungen überprüfen, den RAM mit memtest86 testen und Windows neu draufmachen.

Hab Win 7 HP 64Bit installiert. Habe die Schrauben beim Kühler eigendlich eher locker angezogen, ich werde aber heute nochmal nochmal nachschauen. Und auch Memtest installieren und auch mal n Test durchführen. Müsste ich eig die Timings des RAMs manuell einstellen? Oder kann ich die auf Auto lassen?
Mfg Lukas

Habe grade Prime95 mit der niedrigsten RAM Last am laufen und komischer Weise entstehen die Fehler nicht mehr werde jetzt Prime bis 14 Uhr laufen lasse und dann ma mit Memtest laufen lassen.

Edit: Sind nach 5 min Prime 86°C auf dem 1. Kern OK?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt 2 mal bei MemTest durch und hab um die 70 Errors. Ist das Ok? :D
Und kann ich da jetzt aufhören?

Reichen dir 70 Errors nicht :schief:

Ich würde den RAM tauschen, und vorher in die QVL-Liste des Boards schauen.;)

Ich hatte ja noch von meinem altem Board RAM, das war aber glaube ich eher eine billige Variante (1333 Mhz GEIL...) ich werde mal schauen neuen RAM bestellen und mich dann noch einmal melden! ;)

Edit: Würde jetzt den hier bestellen steht auf der QVL-List: http://goo.gl/RN9ihQ Irgendwelche Einwände?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den kannste nehmen, habe ich auch verbaut.:)

XMP-Profil aktivieren nicht vergessen ;)

Die ewige Odyssee meines PCs -.- Nochmal warten bin glaub echt vom Pech verfolgt erst sind die Abstandshalter des CPU nicht da und jetzt auch noch der RAM ?de2d

RAM und 2 Miefquirle sind jetzt bestellt! Kommen aber wahrscheinlich erst nächste Woche an! Dann gibts n Update ob alles so macht wie es soll.

Hab jetzt 2 Tage Prime mit höchster RAM laufen lassen. Und hab keinen Bluescreen/Error bekommen und allegemein auch keine Bluescreens mehr, also DANKE für die Hilfe. Bau wenn die Quirle da sind die auch nich ein.
Mfg Lukas :pcghrockt:

Zurück