• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc aufgehängt, startet jetzt dauerhaft neu

Slurph

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey zusammen,
Wie oben geschrieben hat sich der pc gestern aufgehängt als ich gezockt habe. (Bild und Ton haben sich aufgehängt)
Daraufhin ausgemacht. Wollte Neustarten und jetzt fährt er nur kurz hoch. Lüfter laufen an und er geht nach 3 Sekunden wieder aus.
Hab mal paar Ramslots raus und dann läuft er für ca 15 Sekunden ohne Bild und geht wieder aus.
Hab die Befürchtung irgendwas in Richtung Prozessor/mainbord. Ein intel xeon e3-1230 der wie das meiste im pc schon gut 8 Jahre alt ist. Mainboard ist das GA-H97-HD3.
RAM sind 4x 8gb ballistix
Graka eine kfa 1080
Netzteil bequit400w

vielleicht habt ihr da eine Info aber ich glaube da kommt vieles infrage was defekt sein könnte
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Hmm, ich vermute mal es ist das Netzteil.
Das Ding ist 8 Jahre alt, vermutlich auch damals schon nicht das beste gewesen und nur 400Watt,
was mit allem drum und dran gerade mal ausreichte, aber Netzteile werden mit dem Alter nicht besser...

Wenn du die Gelegenheit hast, dann besorg dir nen halbwegs aktuelles und anständiges 500Watt NT (so die Richtung Pure Power 11 oder so) und teste das und die BIOS Batterie wechseln kann auch nicht schaden.
 
Oben Unten