• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC auffrischen oder neu?

tmzy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe seit einigen Tagen immer wieder Laggs in Spielen selbst am PC selber beim Tippen oder sonstigen fehlen dann aufeinmal Buchstaben weil es halt sehr laggt, ist da irgendwas durchgebrannt oder so?
Es Laggt ja schon selbst nur wenn ich den Geräte Manager aufmache usw.


Nun frage ich mich eine neuen kaufen oder Teile ersetzen? Wenn dann nur für Gaming.


mein PC:

intel i5-3570
amd radeon 7800 series
8gb speicher
Gigabyte GA-B75M-D3V
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Im Idle dürfte sowas nicht passieren auch für Spiele bietet das System mit moderaten Einstellungen immer noch genug Leistung.
Hast du mal Windows neu aufgesetzt, was hast du für ein Netzteil?
Schau dir mal die Temperaturen von GPU und CPU mit Hwmonitor oder Hwinfo an.
 
Also wenn du lags hast liegt es am Netzwerk.
Wenn du jetzt aber am schreiben bist und es nicht hinterherkommt Spiele ruckeln ist dein pc mit irgendwelchen Anwendungen "blockiert" an der Hardware kann es nicht liegen. Viren und Spyware check machen, oder direkt neu aufsetzen das ist am einfachsten.
 
Ja es könnte tatsächlich sein, dass deine Festplatte einen weg hat. Auch bei mir war das damals so. Gleiche Anzeichen. Nix ging mehr.

Nach Neuinstallation war es nur minimal besser aber genauso unerträglich.
 
Es wird wohl tatsächlich die Festplatte sein,
Windows ist neu aufgesetzt und das Problem besteht immernoch.

Zu welche ratet ihr mir?

Vielen Dank
 
Zurück