Moin moin,
hab mich nach etlichen Jahren zu einem PC-Neukauf entschlossen. Da ich normalerweise von Hardware keine Ahnung hab, wollte ich mich hier nach ein paar Tipps umsehen. Also ich hab mich bisschen in das Thema eingelesen (Zeitschriften, Foren) und hab mich für das folgende System entschlossen:
C2Q 9550
ELK Alpenföhn Groß Glockner
P5Q-E
4GB Kingston HyperX DDR2 1066
Antec Three Hundred
BeQuite Dark Power Pro 550W
Samsung HD322HJ 320GB
Schwanke zwischen GTX 260² und 4870 1GB sollte ja inzwischen beides für etwa den gleichen Preis zu haben sein? Tendiere aber zur GTX.
Als Monitor wollte ich den Viewsonic VW2260wm 22" nehmen.
Ich schätze das ganze wird wohl etwa 1200€ kosten, vielleicht mehr, weiss nicht genau.
Meine Fragen sind:
1. Passt das System so zusammen?
2. Lässt sich was am Preis machen ohne Leistung einzubüßen?
3. Sonstige vorschlage? Hab z.B. auch daran gedacht nen PII zu bestellen, aber hab überhaupt keine Erfahrung mit AMD.
Danke im Voraus
hab mich nach etlichen Jahren zu einem PC-Neukauf entschlossen. Da ich normalerweise von Hardware keine Ahnung hab, wollte ich mich hier nach ein paar Tipps umsehen. Also ich hab mich bisschen in das Thema eingelesen (Zeitschriften, Foren) und hab mich für das folgende System entschlossen:
C2Q 9550
ELK Alpenföhn Groß Glockner
P5Q-E
4GB Kingston HyperX DDR2 1066
Antec Three Hundred
BeQuite Dark Power Pro 550W
Samsung HD322HJ 320GB
Schwanke zwischen GTX 260² und 4870 1GB sollte ja inzwischen beides für etwa den gleichen Preis zu haben sein? Tendiere aber zur GTX.
Als Monitor wollte ich den Viewsonic VW2260wm 22" nehmen.
Ich schätze das ganze wird wohl etwa 1200€ kosten, vielleicht mehr, weiss nicht genau.
Meine Fragen sind:
1. Passt das System so zusammen?
2. Lässt sich was am Preis machen ohne Leistung einzubüßen?
3. Sonstige vorschlage? Hab z.B. auch daran gedacht nen PII zu bestellen, aber hab überhaupt keine Erfahrung mit AMD.
Danke im Voraus

... brauch ich nen extra CPU-Lüfter oder reicht der boxed, wenn ich nicht OCen will? (angenommen ich nehme einen PII 920).
, aber gut, dass es noch verständlich war, was ich meinete.