• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Anfang Dezember oder Anfang Januar kaufen ---> Preis

J

Joel-92

Guest
Hallo, ich möchte mir Anfang Dezember einen neuen PC zusammenstellen.
Jetzt stellt sich die Frage wird die Hardware zu Weihnachten teurer. Oder meint ihr Anfang Januar wird sie wieder günstiger? Oder bleibt der Preis gleich?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Letztes Jahr war das so das der Preis gleich blieb und das wird auch dieses Mal der Fall sein so wie es eigentlich immer ist, außer es bringt jemand ein neues Produkt bei den Grafikkarten was ein besseres P/L Verhältnis hat.
Da du aber sowieso erst im Januar bestellen willst würde ich sagen Abwarten und Tee trinken.:D

Wenn Du eh noch 1-2 Monate warten kannst (musst) schau Dich dann um. So stark werden die Preise nicht schwanken und evtl. gibt's dann auch schon wieder aktuellere HW bzw. bessere Preise.

Vielleicht weiß ja jemand, wie es die letzten Jahre war ;)

Schau mal im Preisvergleich auf die Preisentwicklung. Das ist zwar keine Garantie aber ein Anhaltspunkt.

Letztes Jahr war das so das der Preis gleich blieb und das wird auch dieses Mal der Fall sein so wie es eigentlich immer ist, außer es bringt jemand ein neues Produkt bei den Grafikkarten was ein besseres P/L Verhältnis hat.
Da du aber sowieso erst im Januar bestellen willst würde ich sagen Abwarten und Tee trinken.:D

Ich will Anfang Dezember bestellen. Also in 4-5 Wochen.

"Glaskugel anknips" bis Anfang nächsten Jahres wird sich im Hardware Markt nicht viel tuhen. Das einzige was jetzt noch kommt ist das sich die Grafikkartenpreise wegen den neuen AMD Karten noch etwas regulieren. Der Preissturz war schon, d.h. jetzt werden sich die Preise eher nur noch etwas nach oben gehen. Und zum Weihnachtgeschäft werden die Preise sowieso immer etwas angezogen.

Zurück