PC an TV - überall Rote Pixel

AlreadyDead

PC-Selbstbauer(in)
PC an TV - überall Rote Pixel

Hey Leute,

ich habe mir am Freitag einen neuen Fernseher gekauft, den Sony KDL 55W955 und seitdem, habe ich das Problem, dass wenn ich das Bild vom PC per HDMI auf den Fernseher spiegel (oder auch nur den TV benutze), habe ich nach kurzer Zeit überall rote Pixel auf dem Fernseher zu flimmern (siehe Bild).

IMG_3020.jpg

Woran liegt das? Ist meine Grafikkarte kaputt oder der Fernseher?

AW: PC an TV - überall Rote Pixel

Also wenn es bei normalem PC-Gebrauch (also mit Monitor) nicht auftaucht und du schreibst, dass das beschriebene Problem auch auftritt, wenn du nur den TV benutzt (also beim TV gucken oder wie!?), wäre für mich der Defekt wohl am Fernseher zu sehen...

Das sieht mir fast eher mit einer Inkompatibilität aus.

Wandern die roten Pixel bei einem anderen Bild, bzw. bewegten Bildern woanders hin oder bleiben sie dort?

Hat zufällig deine iGPU einen HDMI-Anschluss? Wenn ja, teste den Fernseher doch mal dort.

Das sieht mir fast eher mit einer Inkompatibilität aus.

Wandern die roten Pixel bei einem anderen Bild, bzw. bewegten Bildern woanders hin oder bleiben sie dort?

Hat zufällig deine iGPU einen HDMI-Anschluss? Wenn ja, teste den Fernseher doch mal dort.

Die Pixel springen und flimmern hin und her. Manche bleiben am Fleck, manche nicht.

Ja, ich werde das gleich mal ausprobieren, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich das über die iGPU machen soll - so von wegen Treibern und wie aktiviere ich die usw...

@Ralle82
Nein, ich meine, wenn ich nur den TV als Monitor eingestellt habe.

Hallo,

ich schließe mich Stueppi erstmal an. Kabel testen Verschiedene Schirmung und Länge, auch mal von den Stromkabeln weg.

Ich habe sowas auch, bei mir liegt es an der Kabellänge und den unsauberen Signalen der Graka (290X). Mit der Onboard HD4600 gehts ohne Probleme oder wenn ich die kurzen Kabel verwende. Leider verwende ich schon wirklich gute Kabel zum Beamer (und brauche 5m) und aufrüsten macht keinen Sinn, daher muss ich mit der 4600 Filme schauen.
Bei mir sind die "Pixelfehler" abhängig vom Schwarzwert, und wenn dieser nicht mehr ordentlich zugeordnet werden kann kommen irgendwie Rote Pixel herraus. Es scheinen in deinem Bild eben genau die "schwarzen" Pixel zu sein!
Irgendwie konnte man im VLC mal den Schwarzwert auf ganz dunkles Grau stellen und dann ging es :schief: vllt kann man sowas auch im Treiber einstellen :ugly:.

EDIT: Achso das Problem ist nicht unbekannt. Haben AMD und nVidia Karten gleichermaßen... nur mit Intel hatte ich noch nie das Problem. Einige AutoCAT Stationen auf der Arbeit mit GTX660 haben das Problem mit einfachen HDMI Kabeln und Neuen LG Monitoren. HDMI und DVI waren alle Kabel mist, Abhilfe hat Displayport (auch Adapter auf HDMI/DVI) oder ein ordentliches VGA Kabel gebracht...

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mal Blind auf das HDMI Kabel tippn oder an dem HDMI Stecker am TV, vieleicht hat er nen Wackler und es reicht den Stecker ein stück weit raus zu ziehn.

Zurück