• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc afrüsten

BlutOrange

Komplett-PC-Käufer(in)
pc afrüsten

moien leute
hab folgendes porb bf3 freezt bei mir ständig ein denke ich habe das problem gefunden.
unzwar läuft der gpu meiner grafik karte dauerhaft auf 99 % xD (glaub nich das das in ordnung is)

wollte meinen pc eh mal wieder aufrüsten da die hwardware schon wieder über 2 jahre alt ist ;)

hab momentan folgendes drin
amd phen x4 955 black 3.2
gigabyte 460 gtx
NesteQ ECS 600w
Asus M4A87TD EVO

würde nun gern auf folgendes umsteigen
gigabyte gtx670
i5 3570k
Asrock z77

wollte fragen ob das so inordnung is
bzw sich der umstieg des cpus lohnt etc. ;)

danke schon mal im voraus

AW: pc afrüsten

Mit welchen Einstellungen spielst du denn BF3 und auf welcher Auflösung?
Und was verstehst du unter "freezt".

Ich würde erstmal die CPU behalten und den x4 955 übertakten, ein besserer Kühler würde sich anbieten.
Und die GTX670 kaufen, sie ist die beste/vernünftigste Karte für BF3.

Man kriegts immer hin das die CPU limitiert:D:D Man muss es ja nicht uebertreiben:D

Der 955 reicht aber noch als CPU auch wenn eine GTX 670 drin ist.
Natürlich liefert ein 3570k noch ein paar Frames mehr. Aber das merkst du nicht mehr und dafür extra wieder Geld auszugeben lohnt nicht.
Lieber jetzt die neue Karte und den Unterbau mit Haswell tauschen. Haswell ist eine neue Architektur. Dann könnte wieder mehr rüber kommen als bei Sandy zu Ivy.

spiel auf 1920x1080
frezzen tuts halt und dan muss ich immer mit str+alt entf bf3 beenden^^:daumen2:
warum ein neues netzteil ? das reicht doch oder?

einstellungen aa/af aus
alles auf mittel
bewegungs unschärfe aus
jo das wars^^

Der 955BE bremst schon eine GTX 560OC auf manchen Karten aus, da sind teilweise nur 34 fps drin, habs extra ausprobiert :D
dass die GPU ständig auf 99% läuft ist nicht schlimm, zeigt nur an dass in dem moment die GPU limitiert.
Kannst auch erstmal nur die GTX 670 kaufen:daumen:

Zurück