disxhonored
Schraubenverwechsler(in)
PC Abstürze
Hallo,
also die Beschreibung des Problems ist relativ simpel. Mein PC stürzt einfach manchmal ab, als ob man den Stromstecker gezogen hätte, ohne Bluescreen oder sonstiges. Ist er einmal abgestürzt lässt der nächste Absturz meist nicht ewig auf sich warten. Nach einem Absturz kann ich den Computer aber einfach nochmal anschalten.
Mein PC ist selbstzusammengestellt über hardwareversand de.
Grafka: MSI N660TI power Edition OC, (Geforce gtx 660ti 2048MB DDR5)
Festplatten: Samsung SSD 840 Pro 128GB, Seagate Barracuda 7200 1TB
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower
Ram: 2x 8gb-kit Kingston HyperX blu
Mainboard: ASRock Z77 pro3
Netzteil: be quiet! Straight Power bqt E9 450W
CPU: Intel Core i5-3570k Tray
CPU Kühler: Enermax ETS-T40-TB
Meine Vermutung ist vielleicht eine Überhitzung, aber mein PC ist eigentlich recht gut gekühlt. Könnte es durch innere Verstaubung bedingt sein?
Oder das Netzteil ist zu schwach? Allerdings habe ich die Zusammenstellung von einer externen Seite übernommen, welche diese Vorgeschlagen hat.
Der PC ist ca 3-4 Monate alt.
Gruß Tobi
Hallo,
also die Beschreibung des Problems ist relativ simpel. Mein PC stürzt einfach manchmal ab, als ob man den Stromstecker gezogen hätte, ohne Bluescreen oder sonstiges. Ist er einmal abgestürzt lässt der nächste Absturz meist nicht ewig auf sich warten. Nach einem Absturz kann ich den Computer aber einfach nochmal anschalten.
Mein PC ist selbstzusammengestellt über hardwareversand de.
Grafka: MSI N660TI power Edition OC, (Geforce gtx 660ti 2048MB DDR5)
Festplatten: Samsung SSD 840 Pro 128GB, Seagate Barracuda 7200 1TB
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower
Ram: 2x 8gb-kit Kingston HyperX blu
Mainboard: ASRock Z77 pro3
Netzteil: be quiet! Straight Power bqt E9 450W
CPU: Intel Core i5-3570k Tray
CPU Kühler: Enermax ETS-T40-TB
Meine Vermutung ist vielleicht eine Überhitzung, aber mein PC ist eigentlich recht gut gekühlt. Könnte es durch innere Verstaubung bedingt sein?
Oder das Netzteil ist zu schwach? Allerdings habe ich die Zusammenstellung von einer externen Seite übernommen, welche diese Vorgeschlagen hat.
Der PC ist ca 3-4 Monate alt.
Gruß Tobi