• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung !

Ok vielen Dank =).

Mhh doof mit der Samsung und dem Chipsatz =(...

Dann wirds wohl die Seagate.

Danke , puh erleichterung das 520W reichen. Das Seasonic ist auch gut oder?

Mhh ok , weiß auch nichts genaues über das Problem. Hätt halt doch lieber die Samsung aber wenns nicht geht komm halt die Seagate ins haus xD.

Die Caviar Blue wäre auch noch ne Alternative oder?

Die Seagate soll ziemlich larm sein.... deswegen die Frage :)

Bei den aktuellen Samsung sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Da muss man schon echt Pech haben, dass man noch eine alte bekommt, die noch keine neue Firmware drauf hat.

Hi nochmal also MF ist wirklich seriös?

Und kann man die Spinpoint dann falls sie nicht funktioniert, iwie trotzdem aktualiesieren, also Firmwareupdate?

Dann noch eine frage, reicht die GTX 460 1GB auch aus für das was ich zocke.

Ich spiele Rennspiele in der Auflösung 1920x1080 mit max 4xaa

zB Grid, Dirt, Dirt2 ,F1 2010 , Blur oder auch NFS.

Kann ich den PC dann so bestellen, heute würde ich ih dann halt um 0.00 Uhr wegen Midnightshopping bei MF bestellen, falls MF wirklich ein seriöser Shop ist.

SRY Für Doppelpost =(

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ok , Bios kann man ja nicht updaten ohne das der PC läuft oder?

Sonst würd ich dieses Bios/Firmwareupdate machen...

Klar, du kannst das Bios grundsätzlich aktuallisieren, dazu musst du nur ins Bios kommen. Also Bildschirm sollte gehen, Tastatur dran, der Rest ist egal.

Hi nochmal also MF ist wirklich seriös?

Hab da jedenfalls nichts Negatives gehört.

Und kann man die Spinpoint dann falls sie nicht funktioniert, iwie trotzdem aktualiesieren, also Firmwareupdate?

Jop, einfach die Firmware auf einen Stick packen und das ganze im Bios aktuallisieren (oder sogar unter Windows, weiß nicht genau, steht aber bei Samsung, wo du auch die firmware ziehst).

Dann noch eine frage, reicht die GTX 460 1GB auch aus für das was ich zocke.

Ich spiele Rennspiele in der Auflösung 1920x1080 mit max 4xaa

zB Grid, Dirt, Dirt2 ,F1 2010 , Blur oder auch NFS.

Jep, die Games laufen auch schon mit einer 5770 und die GTX 460 ist noch mal merklich stärker.

Kann ich den PC dann so bestellen, heute würde ich ih dann halt um 0.00 Uhr wegen Midnightshopping bei MF bestellen, falls MF wirklich ein seriöser Shop ist.

SRY Für Doppelpost =(

Mach noch mal eine Zusammenstellung der Teile, du die bestellen willst, dann gucken wir noch mal rein und checken ab. :daumen:

Asus M4A88TD-V EVO USB3
Phenom 955 BE
GTX 460 Gigabyte OC 1GB
MEIN DDR3 RAM von Samsung
Samsung Spinpoint F3 1TB
LG Bare DVD-RW
Seasonic M12II 520W 80+ Bronze
Xigmatek Midgard

Leider ist die Asus Seite grad nicht, bzw kaum bei mir zu erreichen, un ich komm grad nicht zur RAM Kompatiblitätsliste...

EDIT: Na toll genau die Seite des Mainboards geht grade nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Onboard Grafik find ich eventuell in mancher Hinsicht nützlich ^^ deswegen.

Ist doch eig Baugleich mit dem M4A87TD-V oder?

Mhh aber ich würde trotzdem gerne nochmal auch wenn es eventuell unnötig ist auf die Kompatiblitätsliste schauen...
^^

Aber sobald ich das MB bei Asus klicke werd ich auf die Startseite geleitet....

Ist sonst alles ok?

Und wenn ich den PC Habe könnt ihr mir dann auch helfen falls es eventuell Probleme geben sollte?

Das 880G hat aber noch die SB710 drauf und die ist veraltet, nimm lieber eins mit SB850, dann hast du auch Sata 3.

Und zur RAM Liste bei Asus, du musst dir das Handbuch des Bretts runterladen (pdf), da steht das drin.

Mhh aber da hab ich wieder das Prob das der Ram nicht auf der Liste steht.

Und ich schon des öfteren lese, das das mit dem Ram Probleme macht.

Du musst die falsche Manual haben.

Es ist das Asus M4A88T-V EVO, das hat den alten Chipsatz.

Das mit dem Gigabyte macht mich unsicher wieder ....:wow:

EDIT: Das M4A88TD-V EVO hat definitiv SB850 ^^

Jep, genau, ich hatte das mit dem T drin, das neue hat die SB850. :klatsch:
Mir gehen die fast gleichen Bezeichnungen echt aufn Sack, egal ob nun Asus oder Gigabyte. :stupid:

Da du den RAM schon hast, kommst du ums Ausprobieren eh nicht drum oder du guckst bei den anderen Boards, ob der RAm dabei steht.

Ok aber hab grad die Manual und auf der kompatiblitätsliste stehts drin. Also wird schon gehen. Dann bestell ich gleich so:

ASUS M4A88TD-V EVO USB3
Phenom 955 BE
GTX 460 Gigabyte OC 1GB
MEIN SAMSUNG RAM, leigt aufm Schreibtisch xD
Samsung Spinpoint F3 1TB
LG Bare DVD RW
Seasonic M12II 520W
Xigmatek Midgard

So, jetzt noch irgendwas dran auszusetzten? ^^

Das mit den Namen nervt echt, danke für die Hilfe bis hier hin =)

Zuletzt bearbeitet:
OCZ sagt mir als NT-Hersteller nichts. beim seasonic kannste nix falsch machn.

der 955 reicht die par mhz merkt man nicht die der PII 965 hat.

Gehäuse ist Geschmackssache. Das Midgard (habs selbst) ist seinen Preis wirklich wert.

Zurück