• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung !

Philippus007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi wollte mir von euch hier noch den PC schnell Absegnen lassen:

Asus M4A88TD-V EVO USB3
Phenom 955 BE
GTX 460 Gigabyte OC 1GB
Mein DDR3 RAM => ist kompatibel zum Mainboard
Hitachi Deskstar 7K1000.C 1TB
LG Bare DVD-RW Laufwerk
Seasonic M12II 520W modular
Xigmatek Midgard

So hätte da dann noch eine frage, will das ganze bei Mindfactory ordern. Ist der Shop empfehlenswert und seriös? Hat jemand Erfahrung mit Mindfactory ?

Mhh der 880G da steht der Ram auf der Kompatiblitätsliste, ausserdem hät ich gern noch den Onboard. Ist doch OK oder?

Die Samsung Spinpoint soll viele Ausfälle habe, ausserdem Probleme mit dem Chipsatz.

Wieso ein Bequiet Netzteil?
Seasonic ist doch klar die bessere Marke und Be Quiet hat im Moment einfach Technik, sowie öfters Probleme.

Ich weiß nur noch das das Coolermaster gut sein soll sowie das Nesetq, aber das Be Quiet soll im Moment nicht gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok , ja onboard hätte ich schon gern.Kann mal nützlich sein =).

Sonst OK ?

Mit der Spinpoint da denk ich nochmal drüber nach.^^

Mhh hab von der Samsung sehr viel schlechtes gelesen, und die macht Probleme mit dem Chipsatz.

Die Hitachi soll eig. ganz gut sein?

Wieso seid ihr so dagegen?

Am meisten Angst hab ich halt wegen dem Chipsatz, sonst nehm ich eventuell die Samsung

WG DVD-Brenner:
Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand und kauf dir z.b. das hier:
LG GH22LS50

Hab ich im Moment verbaut (nach dem Desaster mit dem Samsung-Laufwerk) und das Teil läuft a) flott und b) vor allem leise.

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann is gut, dann nimm das andere LG. Is halt von der Laustärke her ein wenig heftiger, da bin ich einfach Silent-Freak :)

Ok ^^

kann ich noch 2 von denen mitbestellen?
:

120x120x25 Xilence COO-XPF120 1300U/m 20.5dB(A) Schwarz - Computer Shop -

Hauptsache Kühlung wird dann Per Lüftersteurerung geregelt, das sie jetzt nicht die leisesten sind ist mir klar.

gehen auch die:

80x80x25 Xilence RedWing COO-XPF80.R 1500U/m 15dB(A) Rot - Computer Shop -

??

ist das neue Bios den Bei den Samsung Festplatten drauf? Dann kann ich die nehmen, weil die dann keine Probs mehr mit dem Chipsatz machen.

Also nehm das dann so:

Asus M4A88TD-V EVO
Phenom 955 BE
GTX 460 Gigabyte 1GB OC
Samsung Spinpoint F3 1TB
LG Bare Laufwerk
Seasonic M12II 520W
Xigmatek Midgard

Zuletzt bearbeitet:
520 Watt kommt mir etwas wenig vor. Da is nach obenhin (wenn überhaupt) nicht mehr viel Spielraum. Nimm mal lieber 650 oder gleich 750 Watt. Kommt halt auch immer drauf an was du noch vorhast :)

Edith sagt:
Wenn deine Komponenten schon ziemlich fix sind, guck mal da hin:
http://www.be-quiet.net/calculator.php

Is nur eine Richtlinie, aber der Rechner kommt so ungefähr hin.

Hallo,

je nach OC-Verhalten reicht für die GTX460 ein vernüftiges Markennetzteil mit 450-550 Watt, mehr würde ich nur bei einer GTX480 (600 Watt) oder einem Multi-GPU-System nehmen.

Gruß

Lordac

Ok will eventuell etwas OC. unter last im Test verbrauct ein gesamt System mit GTX 460 313 Watt. Sollte doch noch genug Luft sein und 520W passt oder?

Kann ich auch diese Festplatte nehmen?:

Seagate Barrcuda 7200.12 1TB, wegen den CHipsatz Problemen, scheint doch noch Probs zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ok will eventuell etwas OC. unter last im Test verbrauct ein gesamt System mit GTX 460 313 Watt. Sollte doch noch genug Luft sein und 520W passt oder?
ja, das Seasonic ist in Ordnung.

Kann ich auch diese Festplatte nehmen?:

Seagate Barrcuda 7200.12 1TB, wegen den CHipsatz Problemen, scheint doch noch Probs zu geben.
Die Seagate 7200.12 ist auch sehr gut, kannst also ohne Bedenken kaufen.

Gruß

Lordac

Ok weil will halt nicht bei so viel geld am ende dar stehen.^^

Hab lange gespart....^^

Dann nehm ich die Seagate , die Samsung macht ja leider die Chipsatzprobleme :( , sonst hätt ich die mittlerweile schon gern genommen...

Also so:

Asus M4A88TD-V EVO
Phenom 955 BE
GTX 460
MEIN DDR3 RAM
Seagate Barracuda 7200.12 1TB
LG Bare Laufwerk
Seasnonic M12II 520Watt
Xigmatek Midgard

Nimm mal lieber 650 oder gleich 750 Watt.

Mag vielleicht gut gemeint sein, aber wenn ich deinen beQuiet!-Rechner verwende, bekomme ich ein 900W Dark Power Pro empfohlen, wie man in meiner Signatur sieht habe ich aber nur ein 750W Netzteil. Man kann annehmen, dass beQuiet! dadurch erreichen will, dass die teureren Netzteile gekauft werden.

Seasonic Netzteile sind gut, 520W reicht völlig.

Mit Hitachi Platten habe ich persönlich (besonders mit den 1TB) nur schlechte Erfahrungen gemacht (laut), aber das kann sich geändert haben. Western Digital ist auch eine Option (Caviar Blue), aber ansonsten ist auch die Hitachi ok. Auch die Seagate passt.

Zurück