• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung 0:)

stefanski11

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
Ich will mir in den nächsten Tagen meinen Zusammengestellten PC bestellen, dazu gehört außerdem ein Monitor und ein Mirco :D
Darum bitte ich euch nocheinmal hinzuschauen ob auch wirklich alles passt :D

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90103-10P)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x AOC i2769Vm, 27"
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Zalman ZM-MIC1

Tastatur, Lautsprecher, Maus, interne Festaplatte sowie ein Laufwerk besitze ich bereits :D

Das sollten dann ca.1.200 € sein ;) Dazu kommt ein Windows 8 Betriebssystem

Danke für Viele Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Von der Hardware her würd ich sagen, passt.
Aber ist der AOC wirklich für Spiele geeignet ? ( Ich gehe davon aus, dass hier wird ein Gaming PC )
Ich selbst hätte mir glaub ich einen anderen geholt.

Aber ist der AOC wirklich für Spiele geeignet ? ( Ich gehe davon aus, dass hier wird ein Gaming PC )
Kannst du mir den eine gute alternative dazu bieten? 27 zoll sollen es schon bleiben und die pixeldichte spielt jetzt nicht so ne gute rolle

Das ist ein normaler 60 Hz IPS Monitor mit 5ms Reaktionszeit, dass würde ich definitiv als spieletauglich einschätzen, nutze nämlich selber ein IPS.
27 Zoll bei FullHD wäre mir persönlich zu wenig ppi aber fürs Gaming ist er auf jeden Fall geeignet

Ich würde mir eher sowas holen
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es mag sein, dass der AOC spieletauglich ist, aber wenn ich schon einen neuen Monitor kaufe, dann sollte der doch eher mindestens 120Hz haben ( der Asus hat 144Hz )
Es schneiden sich allerdings die Geister, was TN-Panels betrifft. IPS soll wohl die besseren Farben usw. haben
Ich selbst habe auch ein TN Panel und jetzt kein Problem damit, vermutlich würde mir ein IPS auch besser gefallen wenn ich mal den Vergleich sehen würde... Aber ob man es unbedingt braucht :huh:
Gleiches gilt natürlich auch für 120Hz / 144Hz ... Viele sind auch mit 60Hz zufrieden, aber 120Hz / 144Hz sehen einfach noch ein Stück besser aus und fühlen sich auch besser an.

Edit: Oh ok ich sehe gerade, du möchtest dazu auch noch unbedingt 27".
Nun.. Naja der AOC wird wohl nicht schlecht sein, also man wird damit normal spielen können. Du kannst dann eben auch beim AOC bleiben

Ich würde mir eher sowas holen
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es mag sein, dass der AOC spieletauglich ist, aber wenn ich schon einen neuen Monitor kaufe, dann sollte der doch eher mindestens 120Hz haben ( der Asus hat 144Hz )
Es schneiden sich allerdings die Geister, was TN-Panels betrifft. IPS soll wohl die besseren Farben usw. haben
Ich selbst habe auch ein TN Panel und jetzt kein Problem damit, vermutlich würde mir ein IPS auch besser gefallen wenn ich mal den Vergleich sehen würde... Aber ob man es unbedingt braucht :huh:
Gleiches gilt natürlich auch für 120Hz / 144Hz ... Viele sind auch mit 60Hz zufrieden, aber 120Hz / 144Hz sehen einfach noch ein Stück besser aus und fühlen sich auch besser an.

Edit: Oh ok ich sehe gerade, du möchtest dazu auch noch unbedingt 27".
Nun.. Naja der AOC wird wohl nicht schlecht sein, also man wird damit normal spielen können. Du kannst dann eben auch beim AOC bleiben

Danke für deine Antwort ihr werde sie mir zu Herzen legen :)

Sieht doch gut aus. - Monitor wäre ich auch für einen Koreaner. Der liegt als 1440p Monitor an der Schmerzgrenze und würde sich gut zur 970er machen.

Zurück