• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc 800-900 Euro

Aber auf den Mugen 2 würde ich noch 2 leisere Lüfter schnallen, z.B. be quiet! silent wings 120mm oder Enermax Cluster 120mm, je nach Geschmack. ;)
Der Mugen2 kühlt den 1090T auch mit geringen Drehzahlen und dem Standardlüfter locker runter. Einen 2. Lüfter halte ich da nicht für sinnvoll, zumal dieser meist nur 1-3°C bringt...

Noch mal für Bobs wie mich :D
habe mich jetzt dank euch für diesen scythe mugen2 entschieden. Welche Kühler muss ich noch dazu kaufen und wieviele ?
Ausserdem noch mal zu meiner Frage vorhin kurz und bündig : Gutes lightscribe Laufwerk? Guter Kartenleser ?^^

Du musst keinen zusätzlichen Lüfter kaufen, aber ich würde zumindest den Standard durch einen Enermax Cluster 120mm oder einem be quiet! Silent Wings 120 ersetzen. ;)

Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gleich noch einen 2ten Lüfter montieren.

Noch mal für Bobs wie mich :D
habe mich jetzt dank euch für diesen scythe mugen2 entschieden. Welche Kühler muss ich noch dazu kaufen und wieviele ?
Keine. Der Standardlüfter des Mugen2 ist per PWM-Steuerung durch das Mobo auf 75% leise genug und bringt immer noch sehr gute Kühlleistung. Einfach per Bios einstellen... Ein 2. Lüfter ist wie schon gesagt mMn überflüssig und in diesem Fall Geldverschwendung!

Sry, böse war das nicht gemeint. ;)
Nur ich finde bei seinem Budget, wäre es sinvoller das Geld in andere Sachen zu investieren.

Danke euch allen schon mal. Mein Pc sieht bis jetzt wie folgt aus:

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5
LG GH22NS Retail schwarz SATA
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
2x4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet.

Das einzige was ich jetzt noch suche ist ein günstiger sagen wir mal max 180 Euro teuren 22 Zoll Monitor. Dabei leg ich viel Wert auf gute Reaktionszeiten z.B 2ms und guten Kontrast

Dann komme ich auf 1000 Euro. Mehr als genüg ^^

Zurück