• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 600-700€ foto+video

oltop

Schraubenverwechsler(in)
PC 600-700€ foto+video

Juhuu!! ich würde mich tierisch über euren rat freuen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600-700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nager, hackbrett, monitor und kapelle sind vorhanden. sonst nüscht

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

eigenbau ist schon ok

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

jup monitor ist da, auflösung 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

nix zocken! ich brauch das ding hauptsächlich für foto und video bearbeitung (wobei viel foto und ganz wenig video). ganz selten leichte cad arbeiten. und ständig im internet surfen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

nö eigentlich nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

ich hätte gerne ne SSD

im voraus schonmal vielen dank!

AW: PC 600-700€ foto+video

super! danke für die schnelle antwort!

bringt es da was wenn man 16gb ram statt 8 noch draufhaut ?

läuft super!!!
erstaml "nur" mit 8GB ram

jetzt will mein chef auch noch son rechner!
hat aber leidern icht soviel platz am schreibtisch (ja ich hab mehr platz am schreibtisch als der chef!!)
passt der ganze kram auch in ein kleineres gehäuse?
könnt ihr mir da eins empfehlen?

vielen dank nochmal!

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner als µATX würde ich nicht nehmen. Kannst ja mal schauen, was dir so gefällt : PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: µATX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und hier könntest Du auch mal reinschauen, was alles in das kleine Prodigy passt : http://extreme.pcgameshardware.de/t...s-short-time-diary-highend-goes-mini-itx.html

In etlichen Farben und mit Fenster etc. erhältlich : BitFenix.com » Products » Chassis » Prodigy

In kürze auch als µATX : BitFenix.com » Products » Chassis » Prodigy M

Je nach Größe des Gehäuses wäre halt ein anderes Mainboard angesagt und eventüll ein anderer Kühler.

welches von den dreien nehme ich denn am bestenß
und der andere kram der für den anderen rechner angedacht war passt rein/funktioniert gut?

Ich würd gucken, was an Anschlüssen gebraucht wird und danach das Board nehmen.

Wenn alle Board in Frage kommen, dann nimm einfach das günstiste.

Zurück