PC 600-700€ foto+video
Juhuu!! ich würde mich tierisch über euren rat freuen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nager, hackbrett, monitor und kapelle sind vorhanden. sonst nüscht
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nö
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau ist schon ok
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
jup monitor ist da, auflösung 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
nix zocken! ich brauch das ding hauptsächlich für foto und video bearbeitung (wobei viel foto und ganz wenig video). ganz selten leichte cad arbeiten. und ständig im internet surfen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nö eigentlich nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich hätte gerne ne SSD
im voraus schonmal vielen dank!
Juhuu!! ich würde mich tierisch über euren rat freuen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nager, hackbrett, monitor und kapelle sind vorhanden. sonst nüscht
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nö
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau ist schon ok
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
jup monitor ist da, auflösung 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
nix zocken! ich brauch das ding hauptsächlich für foto und video bearbeitung (wobei viel foto und ganz wenig video). ganz selten leichte cad arbeiten. und ständig im internet surfen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nö eigentlich nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich hätte gerne ne SSD
im voraus schonmal vielen dank!