Die Frage ist wieso Paypal dein Konto sperrt

Die Frage ist wieso Paypal dein Konto sperrt
Die Zahlung ist eingetroffen steht aber als *offen* in meinem Menü und wird erst nach 21 Tagen frei geschalten.Die Frage ist wieso Paypal dein Konto sperrt
Paypal sperrt nicht das komplette Konto sondern nur den eingezahlten Betrag. Das ist eine Art Käuferschutz. Der Käufer muss nach dem Kauf bestätigen das er die Ware erhalten hat und alles in Ordnung mit ihr ist bevor Paypal den Betrag freigibt. Wenn der Käufer das nicht von alleine macht berechnet Paypal eine Woche für den Versand und dann die 14 Tage Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetzt.
Man kann das ganze nicht umgehen und ist auch einer der Gründe warum ich Paypal nicht nutze.
Ist aber auch ein lukratives Nebengeschäft, mal eben zwei Wochen lang Zinsen auf Geld bekommen, das PP gar nicht gehört.
Kann ich das Warten der 21 Tage nicht umgehen? Ich hab dem Käufer schon gesagt er solle den *erhalt bestätigen* er meinte das würde es nicht mehr geben wie früher der Bottom zum *bestätigen* Klicken ich solle mal schauen wenn ich was bestelle ob ich bestätigen könnte die Ware erhalten zu haben. Komisch.
Lastschriften lassen sich 4 Wochen problemlos und mit etwas Aufwand bis Quartalsende zurückholen, das hat damit nichts zu tun.
Mir wurde bei der Bank mal gesagt ich könne meine Überweisungen nicht zurück holen.Genau das habe ich gesagt mit den Zinsen, und war eben auch in meinen zwei Wochen Wartezeit so.In der Zeit hat PayPal quasi ein zinsloses Darlehen von dir.
Ja sorry, habe zwar Lastschrift gemeint aber Überweisung geschrieben.
Habe mich da auch schonmal mit PP gestritten. Am Freitag Abend was bestellt, am Samstag storniert der Händler und erstattet mir den Kaufpreis. Trotzdem wurde mir am Dienstag der Betrag von Konto abgezogen. Ich musste zwei Wochen warten, bis das Guthaben in PP zur Verfügung stand. Daraufhin habe ich mal gefragt, ob nicht ich meine Lastschrift stornieren könnte, weil mir der Betrag ja ungerechtfertigt abgezogen wurde. Da wurde mir aber mitgeteilt, dass das System mich dann negativ markiert, und für die nächsten Bezahlungen keine Lastschrift mehr akzeptiert.
Ist schon alles sehr ausgeklügelt, muss ich offen zugeben. Da hilft nur verweigern oder warten.
Genau das habe ich gesagt mit den Zinsen, und war eben auch in meinen zwei Wochen Wartezeit so.