News "Pay to Hear" in Black Ops 6: Diskussionen rund um personalisierte Soundoption für 20 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Audiospezialist Embody bietet für Call of Duty: Black Ops 6 ein bezahlpflichtiges und personalisiertes Soundprofil an, das prompt Diskussionen rund um ein mögliches "Pay-to-Win"-Feature auslöst.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Pay to Hear" in Black Ops 6: Diskussionen rund um personalisierte Soundoption für 20 US-Dollar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich sitze inmitten eines wunderbar kalibrierten 7.1 Heimkinosystems, ich wüsste nicht, was ich hier für 20 € bekommen sollte, dass das noch übertreffen könnte.

Wenn ich nur schon die Überschrift lese ist für mich klar, dass CoD sowas von nie wieder gekauft wird.
Bei MW2 wars ja schon übel, wie man dauernd irgendwas angedreht bekommen hat. :motz:

Kapitalismus pur. Solange die falschen Leute profitieren wird sich eh nix ändern, man kann nur zusehen das man weiter vorne mitspielt.

Das Ziel ist Geld und darum baut man das Spielerlebnis auf.

Daher Leute, hört auf den scheiß zu kaufen, arbeitet an euren Gewohnheiten und dann ist der Spuk schnell vorbei.

Alle großen Publsiher müssen ihre Aktionäre hart befriedigen, ihr spielt eine untergeordnete Rolle.

Den Ihr seit die dummen Clowns die nicht verzichten und trotzdem den Mist kaufen.

Ihr seit Mittel zum Zweck.

Die sollten lieber mal Ghost oder man das nennt...mit den lautlosen schritten entfernen, damit man die Schritte wieder hört. Schaust du mal eine sekunde nicht hinter dir ist wieder einer da der die erschiesst.

Juckt der Sound bei CoD wirklich jemanden? Da knallt es an allen Ecken und Enden, die bekloppten Streak-Sounds etc. inklusive. Also nach Gehör konnte ich CoD noch nie spielen. :D CS ist da ein ganz anderes Pflaster.

Juckt der Sound bei CoD wirklich jemanden? Da knallt es an allen Ecken und Enden, die bekloppten Streak-Sounds etc. inklusive. Also nach Gehör konnte ich CoD noch nie spielen. :D CS ist da ein ganz anderes Pflaster.
Und ob es was bringt Gib mal bei YouTube soundboost warzone ein und da siehst du und hörst du was es bringst du hörst jeden foodsteep vom Gegner die du so nicht hörst habe es selber so eingestellt und muss sagen das ist schon heftig.

Wow früher gabs nap maker bis die dann alles verboten haben und map packs verkauft haben. Dann werden Inhalten im Spiel deaktiviert und als dlc 3 Monaten später verkauft. Dann der ganze Schnickschnack mit Skins für Wucherpreise und nun das jetzt. Der Sound war immer schon was am meisten kritisiert wurde und immer hat Act/Bli. behauptet es gehe nicht besser und jetzt auf einmal geht's doch besser aber man baut es nicht ein sondern lässt Kunden dafür zahlen? Jaja 3rd party die bekommen locker 30% vom Verkauf. Gut das ich dank Gamepass nicht zahlen muss fürs Game aber sowas wäre ein Grund für mich komplett die Finger von zu lassen. 110euro für season pass dlc edition und nochmal 20 für Sound was kommt als nächstes bessere Gamepad/Maus/Tastatur tools für 50€?

Das Feature klingt nach einem relativ simplen Equalizer. Der das Klangbild dem eigenen Hörvermögen und Vorlieben anpasst. Ob sich das tatsächlich lohnt oder bereits treiberseitige Klangverbesserungen gleiches oder besseres liefert wird sich zeigen. Insgesamt erwecken solche Features bei mir aber auch immer den Eindruck, dass die Spieleentwickler ein immer unfertigeres Spiel auf den Markt bringen und man sich das Spiel in Raten schön kaufen soll. Also Pay to Enjoy oder man muss halt mit “Matchgrafik” und Mono Sound und Mikro Handlung in der Standard Edition auskommen. Wäre es nicht einfacher von Publisher zu dagen das Spiel kostet 10 mtl. Statt hier und da und überall noch Features rauszunehmen und sie als DLC zu verkaufen?

Da "Hören" eine individuelle Sache ist, sind personalisierte Soundprofile schon eine gute Sache. Viele wireless Kopfhörer bieten sowas an.
Aber sowas hinter einer Paywall zu verstecken geht natürlich gar nicht. Wo soll das hinführen? Gamesound zukünftig in Mono und nur wer bezahlt erhält den DLC "Mehrkanalsound"?
Ich schätze aber dass das trotzdem Absatz finden wird. CoD Spieler sind sehr kauffreudig.

Habe ich. Nur schon die Idee, sowas für Geld anzubieten, stösst bei mir extremst sauer auf.
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Und dann noch als Abo! Was für eine Schweinerei! :wall:
Aber da steht doch, dass alle das auch kostenlos bekommen und das ist im Zuge einer Studie kostenpflichtig angeboten wird auf die Hörgewohnheiten, bzw auf das Hörvermögen des einzelnen Users abzustimmen. Wenn das kein Vorteil verschafft, wo ist denn dein Problem, wenn jemand für sich entscheidet, dass das ein gutes Feature ist für das er gerne Geld ausgeben möchte?

MfG

Hmmm... heut ist wohl nicht mein Tag. Das hab ich ganz anders verstanden :D
So wie dus schreibst, liest es sich ganz ok.

Heut bleib ich wohl besser dem Netz fern :D

Zurück