Patrition zusammenführen um erneute Neuinstallation zu verhindern

FakZion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Patrition zusammenführen um erneute Neuinstallation zu verhindern

Ich hatte vorgestern folgendes Problem: Der neue Rechenknecht war fertig zusammengeschraubt nur die Kabel lagen noch überall herum: So also einfach noch mal abgeschalten, ein paar Kabel vertauscht und ich dachte gut ist's. Nur dann konnte ich alles nochmal installieren (warum auch immer --> Im Bios umstellen hatte ich schon versucht) So alles neu installiert und jetzt läuft er auch ... Nur es ist eben blöd das die Graka eigentlich nicht rein passt und ich mir deshalb nun irgendein anderes Gehäuse zulegen möchte ... Dabei muss ich alles wieder austauschen aber das wird so nicht gehen ohne alles neu zu installieren: Hat irgendjemand eine Idee wie ich das machen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Patrition zusammenführen bei Samsung SSD

Wieso solltest du Neuinstallieren müssen wenn du die Hardware aus und wieder einbaust?

was?

mach dir doch nen Punkt auf den sata anschluss wo gerade die SSD dran ist drauf, voilà schon sparst du dir die neuinstallation von irgentwas :ugly:

ja aber kann ich die 2 partitionen wieder zusammenführen auch?

Also deine Problembeschreibung passt nicht zur ÜBerschrift. Aufgabe nicht erfüllt, bitte nochmal überarbeiten.

AW: Patrition zusammenführen um erneute Neuinstallation zu verhindern

So ist geändert ;)

So richtig verstanden, was du da zusammenführen willst, habe ich aber immer noch nicht. Und wenn du ein zusammengebauten PC bekommen hast, warum passt dann jetzt die Graka nicht mehr?

WEnn du deinen Rechner einmal komplett zerlegst und wieder zusammenbaust, dann musst du da gar nichts neuinstallieren.

Du hast das aber auch wirklich umständlich geschrieben.

Mach mal bitte die Datenträgerverwaltung auf. DOrt werden alle vorhandenen Partitionen und zugehörigen Festplatte angezeigt. Dort kann man auch Partitionen löschen und erweitern.

Und lad mal bitte ein Foto von deinem Rechner hoch, wie das alles so aussieht.

DU hattest scheinbar beide Platten angeschlossen, als du das BS installiert hast. Auf der HDD ist die Systempartition von 100MB.
Wenn du nun mal die HDD abmachst, wird dein BS nicht mehr starten, was äußerst unpraktisch ist.
Würde dir daher jetzt nochmal eine Neuinstallation empfehlen, wobei du nur die SSD angeschlossen hast. Achte darauf, dass im BIOS AHCI aktiviert ist.
Wenn die Installation abgeschlossen ist und du im Windows bist, dann die HDD anschließen, in die Datenträgerverwaltung gehen und die 100MB Partition der HDD löschen, und deren Volumen dann um diese 100MB erweitern.

DIe untere Partition (SSD), rechtsklick auf den blauen Bereich und dann Volumen vergrößern/erweitern auswählen und dann maximale Größe.

Hmm naja das ist jetzt blöd weil ich jetzt schon über 7 GB BF3 heruntergeladen habe etc. ... Gibs da eine andere Lösung?

Alle anderen Festplatten abklemmen!
1.Windows-Installationsdatenträger in das CD- oder DVD-Laufwerk einlegen und damit booten
2.Bei Aufforderung eine Taste drücken
3.Sprache, Zeit, Währung sowie eine Tastatur oder eine Eingabemethode wählen und auf "Weiter" klicken
4."Computer reparieren" anwählen
5.Im Dialog das zu reparierende OS auswählen und weiter klicken
6.Im Menü Startreparatur wählen

Das 3x (drei Mal) durchführen.

Okay ich wollte es nun neu installieren also hab ich die HDD abgemacht um eben das zu verhindern und den PC danach eingeschalten: Hmm irgendwie komisch denn nun hat er auf einmal gebootet obwohl ich auch die Kabel umgesteckt habe :D

Zurück