H
holgerschlegel
Guest
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zusammen zustellen. Die Auswahl der Komponenten ist jetzt (bis auf das Gehäuse) abgeschlossen.
Es soll das folgende werden:
- Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
- Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
- CPU: Intel Xeon E3-1241 v3 (boxed)
- CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
- RAM: 16GB DDR3-1600 Crusial Balistix Sport 2x8GB CL9
- SSD: 250GB Samsung 840 EVO
- HDD: 1000GB SATA3 WD Blue 64MB
- DVD-Laufwerk: LG GH-24NS DVD-Brenner
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Als Gehäuse muss ich noch zwischem den Antec P280 und dem Fractal Design Define R4 entscheiden (notfalls wird gewürfelt
).
Abhängig von der Gehausewahl kommen dann noch 2x be quiet! Silent Wings 2 PWM in 120mm (Antec) oder 140mm (Fractal Design) dazu.
Das ganze würde in Summe etwa 1250€ kosten und damit voll in meinem Preisrahmen liegen...
Ist bei dem CPU-Kühler gute Wärmeleitpaste dabei oder sollte ich welche extra kaufen?
Die Informationen in verschiedenen Internet-Shops sind diesbezüglich nicht ganz eindeutig.
Die Frage an euch ist jetzt also:
Passt das ganze zusammen, oder habe ich evtl. etwas wichtiges übersehen?
Schon einmal Danke in voraus,
Holger
ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zusammen zustellen. Die Auswahl der Komponenten ist jetzt (bis auf das Gehäuse) abgeschlossen.
Es soll das folgende werden:
- Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
- Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
- CPU: Intel Xeon E3-1241 v3 (boxed)
- CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
- RAM: 16GB DDR3-1600 Crusial Balistix Sport 2x8GB CL9
- SSD: 250GB Samsung 840 EVO
- HDD: 1000GB SATA3 WD Blue 64MB
- DVD-Laufwerk: LG GH-24NS DVD-Brenner
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Als Gehäuse muss ich noch zwischem den Antec P280 und dem Fractal Design Define R4 entscheiden (notfalls wird gewürfelt
).Abhängig von der Gehausewahl kommen dann noch 2x be quiet! Silent Wings 2 PWM in 120mm (Antec) oder 140mm (Fractal Design) dazu.
Das ganze würde in Summe etwa 1250€ kosten und damit voll in meinem Preisrahmen liegen...
Ist bei dem CPU-Kühler gute Wärmeleitpaste dabei oder sollte ich welche extra kaufen?
Die Informationen in verschiedenen Internet-Shops sind diesbezüglich nicht ganz eindeutig.
Die Frage an euch ist jetzt also:
Passt das ganze zusammen, oder habe ich evtl. etwas wichtiges übersehen?
Schon einmal Danke in voraus,
Holger