passt ?

xfire89x

Software-Overclocker(in)
abend zusammen,

läuft der ram riegel mit
4GB-Kit 2x2 GB DDR3 Exceleram Red Culvert PC10600/1333, CL7
auf nem ASUS P8P67 LE Rev 3.0 ?

also spannung etc. ist ja gleich und die CL sollte sich ja den langsameren anpassen. oder hat jemand ne alternative?

lg fire

Bevor du eine Mischbestückung machst (also 2GiB 2GiB 4GiB) würde ich mir lieber noch einmal ein 2x2GiB Kit holen. Ansonsten würde ein Modul im Singlechannel laufen

Gruß Timmey

btw: nächstes mal einen besseren Threadtitel wählen.

Laufen sollte es wohl wobei ich da keine Garantie geben möchte, Boards verhalten sich mit unterschiedlichen Rams bezüglich Größe und Taktung oft anders, fest steht allerdings das es nicht die optimale Lösung darstellt.
Kauf dir lieber direkt 8 Gb in Form von 2 gleichen 4 Gb Riegeln, dann laufen die sicher und auch im Dual Channel, das spart dann bedingt durch den einen Riegel weniger auch etwas Strom (:D).

danke für die antworten. ich denke mal, kaufe dann 2x2 gb wegen der dual channel geschichte. habe nicht gewusst das der bei 3 den dual dann auch nicht mehr nutzt. dachte die 2 steuert er weiterhin im dual an und den dritten nutzt er seperat dazu. ist eh für nen bastel/test rechner also halb so schlimm wenns nicht direkt läuft. dann schicke ich die zurück und bestelle neue ^^

Oder du verkaufst den bestehenden RAM und nimmst gleich ein 8GB Kit vielleicht sogar als 1600er. Gerade bei Asus habe ich Magenschmerzen mit Vollausbau oder Mischbestückung

Zurück