Im Grunde brauchts das unter Vista aber alles nicht mehr, der neue Mixer ist für Softwareberechnung von Stimmeffekten gedacht, so dass man im Grunde mit jedem Onboard-Chip dieselben Effekte im spiel haben kann wie mit einer $200-Karte. Nun fehlt es nur noch an der Umsetzung.
Und falls Asus sich da eine Lizenz besorgt hat, ist deren Xonar-EAX weder illegal noch schlechter, es ist halt anders, weils rein in Software läuft und nicht HW-beschleunigt wird, also höhere CPU-Last. Was bei aktuellen Prozzis und Multicores aber egal sein kann.