Passt OCZ Reaper unter Orochi?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Vielleicht bekomm ich als Weihnachtsgeschenk einen neuen Kühler!:)

Ich wollte den Orichi nehmen, bin mir aber nicht sicher ob meine Reaper drunter Passen????

Und hat der schon eine Backplatte?

mfg Eiswolf93

PS: Sys in Sig.

AW: Passt OCZ Reaper unter Orichi?

Also ein Orichi hat eine Backplate.

Die Ramriegel werden ziemlich sicher nicht drunterpassen. Dafür ist der Orichi zu niedrig. Die einzige mögliche Lösung wäre ihn zu drehen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das möglich ist.

Willst du deine CPU passiv oder semipassiv kühlen? Falls nicht wäre der IFX 14 vermutlich die bessere Alternative.

mfg, Shibi

Hab mal bisschen gegoogelt. Dieses Bild dürfte die Frage klären:

attachment.php

mfg, Shibi

wie groß issen der lamellenabstand?
vielleicht kriegt man die riegel zwischen die lamellen geklemmt,vielleicht 1.mm auseinenderbiegen oder so:D

Oder gleich rausschneiden! :D
So schlimm wär das eig. auch gar nicht... aber zwischenklemmen kommt gut! :daumen:

müsstest halt nur immer beim ram ausbaun den cpu kühler entfernen:schief:
vielleicht darf ja auch der mugen oder der Ifx-14 sein,beides auch super kühler.
Mit lüfter bringen die bessere temps als der orochi,was willste denn genau machen,möglichst leise,extreme lesitung?

Kann man den Orochi nicht auch um 90° drehen? also so das die Heatpipes nach oben zeigen.
Dazu muss man bei manchen Gehäusen zwar nen Loch in den Deckel schneiden, aba egal.:ugly:

Eigentlich will ich ein semi passiv sys machen, da ich ein kleiner silentfreak bin^^:lol:

Und zum benchen reicht der auch, mein freund hat 2 Ultra Kazes 3000 und dann hat man sowieso genung Kühlung.

Könnte ich vonm den reaper die heatpipe entfernen?

Ich hab derzeitig den Xgmatek S-1283 mit der Backplatte.

Passt die Backplatte auch mit dem Orochi, weil die mit Klebestreifen am mobo befestigt wurde! Und ich weiß nicht ob ich die noch abbekomme?

mfg Eiswolf93

Wenn du semi-passiv machern willst dann nimm den Ninja II. Der kühlt bei mir sogar nen X2 5200+ EE komplett passiv.

Der Orochi hat damals glaub ich recht enttäuschend in der PCGH abgeschnitten passiv, ich glaube da war sogar ein mugen / Ninja II besser.

Zurück