Passt meine Nvidia 7900GTO zu meinem Pentium 4 ?

maar

Freizeitschrauber(in)
Hi Jungs.
Frage ist "siehe überschrift" ..

Als CoD4 rauskam wollte ich es unbedigt spielen und musste mir eine neue GraKa holen. Das war dann DIe gennannte "Nvidia 7900GTO" Übertaktet von Mad-Moxx.
Viele haben gesagt die ist zu stark für meinen Prozessor und mein Prozessor viel zu schwach um gute Leistung aus der Graka zu holen. Dem wiederspreche ich auch nicht.

Der Prozzi bremst See also aus und sie kann nicht ihre volle Leistung abgeben.
Was würdet ihr dazu sagen?

.... ich empfehle dir 400 flocken zu sparen und die kiste bei ebay reinzustellen und das mit drauf zu packen ,also nochmal geld zu investieren halt ich für sehr falsch

wir sind mittlerweile bei 4 kernen standard ....^^

Also Pentium 4 = Hitze, Stromfresser, veraltet,Netburst etc!!!
Investition= NEIN!!

Wie deadApple schon schrieb!! verkaufen und neu anschaffen!!

Aber er fragte doch garnicht nach einem neuen PC....
Also die Grafikkarte wird eigentlich nur geringfügig gebremst von deinem Pentium. Das kannst du aber durch höhere Auflösung oder höhere Detials ausgleichen. Eigentlich sind heutige Spiele eh meist Grafik limitiert, wodurch die Karte am Maximum powern wird.

die karte kannste ruhig verwenden , ich hatte bei meinem 3,4ghz Pentium 4
schon eine 8800gt drinne und das ging auch noch ,allerdings wurde dort die karte wirklich etwas gebremst was bei dir wirklich nur marginal sein dürfte ,kanns ja den proxi etwas ocen wenn du ne perverse kühlung hast :ugly:

denke auch das die karte nicht stark ausgebremst wird
nen kolege hat eine vergleichbare config und war in jedem spiel fast genau so schnell wie ich mit gleicher karte und dual core

Aber er fragte doch garnicht nach einem neuen PC....
Also die Grafikkarte wird eigentlich nur geringfügig gebremst von deinem Pentium. Das kannst du aber durch höhere Auflösung oder höhere Detials ausgleichen. Eigentlich sind heutige Spiele eh meist Grafik limitiert, wodurch die Karte am Maximum powern wird.
genau, für einen neuen habe ich außerdem kein Geld. Ich weis nicht ich schaff es gerade so mit 800x600 und Low Einstellungen auf ~50FPS. Würde ich jetzt so 1024x768 stellen hätt ich noch 20FPS

Also Pentium 4 = Hitze, Stromfresser, veraltet,Netburst etc!!!
Investition= NEIN!!
Wie deadApple schon schrieb!! verkaufen und neu anschaffen!!
Stromfresser ja, das merke ich schon lange. Bin jetzt in der Familienplanung und brauche jeden Cent an anderer Stelle.

.... ich empfehle dir 400 flocken zu sparen und die kiste bei ebay reinzustellen und das mit drauf zu packen ,also nochmal geld zu investieren halt ich für sehr falsch

wir sind mittlerweile bei 4 kernen standard ....^^
nochmal investiert wird nur in eine neue Kiste.

Das wir jetzt bei 4Kern Standart liegen kann ich dir nicht zustimmen, das wird vlt ende diesen Jahres so sein aber im Moment noch nicht.

Das wir jetzt bei 4Kern Standart liegen kann ich dir nicht zustimmen, das wird vlt ende diesen Jahres so sein aber im Moment noch nicht.

Denke schon das 4 Kerne standard sind! bestes Beispiel: core i7 und phenom 2

Und zu deinem GraKa problem: Ich weiss ja nicht welche karte du gerade verwendest (oder hab ich´s überlesen?) aber ich hab noch ein sys mit P4@3Ghz und HD 2600XT und ich hab kein problem mit cod4 auf max. details flüssig auf 1280x1024!

He cool du hasst auch ein P5SD1-FM2/s!!!!!!!! Das wahr früher in meinem Ersten PC drinne der von Fujitsu Siemens ( Scaleo P). Also ich hatte auf dem Board damals den P4 mit 2.9 Ghz den ich mit dem Board auf 3.69GHz ohne spannung anhebn übertackten konnte und COD 4 lief mit ner X850XT fasst auf vollen Deatils und 2AA 8AF flüssig!! Übertackte deine CPU doch auch mal, vieleicht hilfts

Dann würd ichs lieber bleiben lassen mit dem O.C.
Wobei einen Nervenkitzel hats ja :o)

Ich denke, ich würde die CPU nicht weiter hoch-pushen.
Kauf dir lieber nen etwas alten "Pentium D" oder nen Pentium E (wenns das Board noch mit macht).

N DualCore hat allemal mehr Feuer als der P4. Muss ja nicht gleich n Core 2 Duo sein.

Nene das nächste was kommt ist entweder ein dual core oder wenn das Geld locker sitzt auch nen Quad.

He cool du hasst auch ein P5SD1-FM2/s!!!!!!!!
kann man auf dieses ding auch einen besseren CPU Kühler anbringen statt dieses hässliche Rohr was da drauf ist?

Die X1900 CT war damals schon besser als die 7900er! Die HD2xxx ist etwas besser.

Ich glaube du bei deiner Hardware bremst zwar die CPU aus, aber selbst mit einer schnelleren würde sich nicht allzuviel verbessern, da die Graka ja auch recht alt ist.

An dem System solltest du nichts mehr machen. Entweder COD auf low spielen und nichts investieren oder gleich auf eine neue Kiste sparen.

mfg el barto

Zurück