• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt meine Konfiguration

sbN1989

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute das ist mein erster Rechner denn ich selbst zusammenstelle.

CPU: FX-6300 3.50GHz (So.AM3+)
Kühler: Grand Kama Cross 3
Mainboard: ASRock 970M Pro3 (So.AM3+)
Speicher: 8GB HyperX FURY weiß DDR3-1866 (Dual-Kit)
Graka: 4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 (PCIe 3.0 x16)
HDD : 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 (Sata 6 Gb/s)
Laufwerk: LG Electronics DH18NS60 DVD-ROM SATA (1.5Gb/s)
PSU: 550 Watt Corsair VS Series

Gehäuse : Aerocool GT-A
System: Windows 8.1 x64

Ist die Hardware mit einander Kompatibel oder gibt es da probleme.

Danke für euer Antworten

MFG

sbN

Ich würde ehrlich gesagt nicht auf den FX setzen....beantworte mal bitte folgende Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. Meine Preisgrenze liegt bei 600 Euro.

2. Ist Soweit alles vorhanden.

3. Eigendbau nichts von der Stange. ;)

4. Nein

5. 1280 x 1024 bei 60 hertz

6. BF 3 u. 4, CS:GO, WOW, Witcher 3, Dota 2, DayZ

7. 1000GB

8. Übertakten will ich nicht.

9. Design Schwarz-Weißes PC Build

Dafür nicht :) Ich würde mich bei Zeiten allerdings nach einem neuen Monitor mit einer zeitgemäßen Auflösung umsehen :ugly: dein aktueller hat natürlich den Vorteil, dass du deinen PC nicht soo schnell an seine Grenzen bringen kannst :D

Zurück