Passt Intel Motherboard S5000XAL in jedes gehäuse?

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Passt Intel Motherboard S5000XAL in jedes gehäuse?

Hi,
Wie der Titel schon andeutet ist meine frage, ob das Serverboard S5000XAL aus dem Hause Intel in jedes Standard ATX-Gehäuse passt oder ob ich dafür noch ein spezielles Gehäuse brauche. Ich habe vor darauf zwei xeon L5420 zu schnallen und wollte jetzt nicht am Gehäuse scheitern. Wäre nett wenn mir jmd. antworten könnte, der sich da auskennt.
MfG
godfather22

AW: Passt Intel Motherboard S5000XAL in jedes gehäuse?

Könntest du mal ein Link reinstellen? Das wäre echt hilfreich

Ziemlich geizig Infos, Ich habe mal geschaut bei der 5000er Reihe. Die Hälfte wäre E ATX ( 305 × 330 ) und die andere Hälfte wohl SSI MEB ( 305 × 330 ). Scheinbar gleiche Abmaße, aber was sagen Anschlüße und Co? Nenne doch mal das Gehäuse oder schaue auf der Homepage nach ob wenigstens E ATX dort gelistet ist

Danke, für die Antwort. Bist du dir sicher, dass das Board E-Atx format hat und nicht Atx? Ich habe mir jetzt das benutzerhndbuch vom Verkätufer zuschicken lassen (PDF) und über die suchfunktion einfach mal atx eingegeben. Ich habe 2 einträge gefunden. in einem heißt es: "Intel® Server Board S5000PAL/S5000XAL ATX I/O Layout" (von e-atx steht nichts im Handbuch).
Und jetzt bin ich verunsichert
Hab das handbuch mal mit angehängt

Anhänge

Dann sinds wohl ATX, hab ich mich geirrt

danke. ich hatte zuerst auch nicht gedacht dass ein großes serverboard stink normales atx format hat aber scheint wohl so ^^

Also ATX ist das garantiert nicht, ATX-Boards dürfen nur 305mm hoch und 244mm breit sein, da das Board breiter als hoch ist, passt das schonmal nicht. Rein von den Ausmaßen her dürfte es sich um E-ATX handeln, mir fehlen da zwar ein paar Bohrungen im Board, aber vielleicht ist das E-ATX Standard. Erkundige dich nochmal, ATX ist es auf keinen Fall, obs E-ATX ist kann ich dir aber auch nicht 100%ig sagen (ich geh aber mal von aus).

Klar, es verstaubt halt verdammt schnell (Ich habs probiert)

Das ATX bezieht sich dort auch nur auf das I / O Panel, Die anderen genannen Formfaktoren findet man nur bei zb den 19" Gehäusen

Unter garantie kein ATX-Factor Board, müsste wie bereits vermutet 'n SSI-EEB Format sein.

Gehäuse wie welche von Chieftec, Silverstone Raven 2 oder vergleichbare Bigtower müssten die fassen können.

Datasheet zum Board:
http://download.intel.com/support/motherboards/server/s5000pal/sb/s5000pal_s5000xal_tps_r2_0.pdf

Gehäusesuche:
https://www.google.de/#q=ssi-eeb+ge....,cf.osb&fp=83d2a4a031e5876b&biw=1417&bih=924

Ich warne dich nur vor - erstens sind Quad CPUs unter Umständen SAU TEUER, 2. sind die RAMs definitiv nicht billig! Hatte selbst ein Dual 771 System.. Musst glück haben dass du Teile günstig bekommst.

Mfg

Tante Edith lässt grüßen: L5420 kannste knicken - unterstützt das Board nicht. Nur die 51xx und 53xx Reihe wird unterstützt, Manual Punkt 3.1.2

AW: Passt Intel Motherboard S5000XAL in jedes gehäuse? [Gelöst]

blöd ich hab nämlich schon einen e5420 :(

dann setz ich das vorhaben wohl erstmal auf eis aber danke an alle die mir geholfen haben :)

Zurück