Passt Graka auf Mainboard?!

Energizer

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen liebe Community!
Habe mir vor ca 1 Jahr einen fertigen Pc bei Medion gekauft.
Nun wollte mir gerne eine neue Graka kaufen! Für Spiele wie Black Ops, Starcraft etc ...
Habe dabei an eine MSI GeForce GTX 460 1GD5/OC gedacht , da sie mir empfohlen wurde :D
Aber ich hab leider keine Ahnung, ob die Karte auf mein Mainboard passt :(
Netzteil würde ausreichen, von der Leistung her :)

Graka (wie oben genannt): MSI GeForce GTX 460 1GD5/OC ( MSi N460GTX-M2D1GD5/OC - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse.net )

Mainboard (laut Sandra): MS-7616 von MedionPc :)

Sonstiges: 6GB DDR3 Ram, Intel Core i5 750

Danke schonmal, für Eure Hilfe!
Schöne Grüße und noch frohe Weihnachten!
Matthias

Mach mal dein Gehäuse auf und fotografier das Mainboard, dann können wir dir was sagen.
Und am besten auch ein Foto vom Netzteil-Sticker, Wattzahl alleine reicht nicht.
Wieviel Watt hätte es denn?

sagen wirs mal so:
was war denn vorher für eine grafikkarte drin?
wenn wir das wüssten, und deine wattzahl vom netzteil am besten mit marke, dann wirds sicherlich einfach...

AC- Input 230-240V , 5A , 50-60 Hz
DC-Output 400W
12V1 --- 18,0A (Yellow) und 12V2 --- 18,0A (Yellow/Black) und 12V --- 0,3A (Blue)

FSP Group Inc. : Model No: FSP 400 60 DMDN

Also mit der Graka würde ich gerne unter 200€ bleiben. Jetzt habe ich eine (nicht fürs Gamen) NVIDIA GeForce GT 230... Moment, Bilder mache ich gleich :)

Also ich hatte hier schonmal im Forum einen Thread, welche ich nehmen soll...
Und die haben mir halt die GTX 460 empfohlen und meinten auch, dass das Netzteil reichen würde :-/

gott, wasn teil :D
dommerle hat hier recht, könnte wirklich gaaanz knapp werden.
die marke sagt mir vom netzteil gar nichts...
naja ich würds mal probieren!
wenns nicht passt dann geht die gute graka zurück und fertig.

Wenn es ein Markennetzteil ist, dann sollte es reichen, aber danach sieht es nicht aus... :daumen2:
Im Zweifelsfall müsstest du halt ein neues Netzteil kaufen, aber das kostet ja auch nicht die Welt. :)

Ja richtig, wenn ich schon ca 170€ für eine Graka ausgebe, kann ich wohl auch noch 50€ für ein Netzteil übrig haben xD

Aber würde die Karte denn aufs Mainboard passen?
Sry, aber die Bilder gingen nicht besser.. Hab nen 10 Minuten Fotoshooting gemacht mit meinem Pc und das waren die besten daraus :(

Ja, mit dem Mainboard sollte es keine Probleme geben. Wenn es ein i5 ist, dann muss es ein Sockel 1156 Mainboard sein und die haben alle PCIe 2.0, also von daher sollte alles ohne Probleme von statten gehen.
Für ein gutes Markennetzteil musst du aber ein bisschen mehr als 50€ ausgeben. Vielleicht 70€ oder so um den Dreh, aber hoffen wir, dass das aktuelle Netzteil ausreicht, dann gibt es solche Probleme erst gar nicht. ;)
Jedoch solltest du bei solchen Billig-Netzteilen immer aufpassen, denn sie können durch plötzliche starke Spannungen, etc. deine Komponenten beschädigen oder zerstören... :daumen2:

Jaa, wie gesagt, der Pc war fertig zuasmmengebaut und ich habe gedacht, dass ich da dann für 400€ und so einen Pc nichts falsch machen kann :) Wusste natürlich, dass die Graka nicht optimal ist, aber für die "damaligen" Spiele hat die wunderbar gereicht :)

wenn das ein pcie steckplatz ist, das ist auf dem mainboard sicher beschriftet. vllt kannste nachschauen und dann bescheidsagen.
EDIT: Dommerle war schneller, und ich stimme ihm vollkommen zu.

Also: GraKa kaufen und wenn sie nicht läuft, also wenn der PC aus bleibt und nicht angeht, dann musst du ein neues Netzteil kaufen. ;)

EDIT: Wenn ein neues Netzteil her muss, dann würde ich ein Be Quiet Straight Power E8 450 Watt nehmen, denn Be Quiet ist eine klasse Marke und die Netzteile sind sehr leise. Vom Preis her lag ich recht gut (ca. 70€). :D

Also: GraKa kaufen und wenn sie nicht läuft, also wenn der PC aus bleibt und nicht angeht....

Stimmt so nicht ganz.
Der PC wird angehen, aber wenn du das erste Spiel startest, gibt's ein paar riesen Schläge im PC, inklusive Rauch und totalen Gestank, und der FI fliegt raus. Hatte auch schon das Vergnügen mit nem FSP Netzteil und ner ATI 5770!:lol::ugly:

Wenn das passiert, kannste Dir immernoch nen Netzteil holen, probiere es halt, wollte dich nur Vorwarnen, damit du keinen Herzinfarkt bekommst.:devil:

Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen... :ugly:
Ich habe immer gedacht, dass der PC entweder erst gar nicht angeht oder unter Last plötzlich abstürzt, wenn das NT nicht ausreichend Power zur Verfügung stellt... ;)

Okay, also dann würde ich doch lieber gleich das Be Quiet Straight Power E8 mit 450 Watt dazukaufen... Sicher ist sicher! :ugly:

@TheUrbanNinja: Herzlich Willkommen im Club der Mitglieder mit über 100 Beiträgen. Jetzt kannst du den Marktplatz sehen! :daumen:

Du könntest Dir eine Gts 450 Radeon HD 5750 5770 6850 Kaufen oder Du Kaufst Dir ein Neues Netzteil mit 450 oder 500 watt und Kaufst ne Gebrauchte Gtx 295 470 oder 480 oder Amd Radeon HD 5970 oder Andere

Zurück