• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt GeForce GTX 980 Ti in mein altes System?

gucktnur

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen alten Rechner wieder für aktuelle Spiele fit machen und habe mehrmals den Tipp erhalten lediglich die Grafikkarte, SSD und Ram auszutauschen.
Kann ich folgende Karte in mein altes System einbauen ohne dass es die Grafikkarte stark ausbremst? Ein neuer Prozessor macht in meinen Augen aktuell wenig Sinn.
980 TI 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv

Mein altes System:
- Intel Core i5-3570k
-8 GB Corsair Vengeance
-Samsung SDD 830 64 GB
-Gigabyte H77-D3H Motherbord
-Samsung SDD 830 64 GB

Nachdem das ITX System welches mir hier empholen wurde so klasse funktioniert würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nach allem was du hier auflistest passt die Grafikkarte problemlos ins System, da bremst nix - dummerweise hast du die beiden Komponenten die ausschlaggebend sind nicht genannt: Netzteil und Gehäuse. :schief:

Du musst nachsehen ob deine gewünschte Karte schlicht von den Dimensionen in dein gehäuse passt und du solltest für so eine Monsterkarte ein sehr ordentliches Netzteil haben (ordentlich bedeutet "qualitativ hochwertig", NICHT "viel Watt"! Ein ordentliches 500er Gerät reicht aus, ein billiges 800W-Netzteil stirbt).

In dein Gehäuse passen Grafikkarten bis 325 mm, deine gewählte ist 280 mm lang --> passt.

Was das Netzteil angeht wäre die Standardempfehlung für ein hochwertiges und leises Gerät ein BQ E10 500.

So einen schönen 3570k und kein Z77 Mobo... Da wäre noch sehr viel potential drin in der CPU :daumen:

@ Topic: Wird problemlos laufen, wie Alk schon schrieb, die Standardempfehlung ein be quiet E10 500 Watt. 1 Jahr Vorabaustausch und 5 Jahre Garantie. Zudem gute Mittelklasse Komponenten verbaut und einen unhörbaren Lüfter. :hail:

Ja, ein K Prozessor und ein H Mainboard. Wer hat dir denn dazu geraten?

Achte aber auf jeden Fall darauf, das neueste Bios für das Mainboard zu installieren, bevor du die neue Grafikkarte einbaust.
Du kannst sonst Pech haben, dass die Karte nicht erkannt wird.

Zurück